Avatar

"Nazis", ... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.02.2022, 10:13 (vor 788 Tagen) @ Fenrizwolf (2758 Aufrufe)

Hallo!

Allein habe ich Probleme dabei, nachzuvollziehen, wer in seinem Sinne nun „Nazi“ ist, und somit „entnazifiziert“ gehört.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß hier nur Phrasen gedroschen werden. "Nazi" ist in der Sprache der noch (!) vorherrschenden Weltdemokratie die Vokabel für das absolute Böse, die eben an dieser Stelle wegen der nationalistischchen antirussischen Ausrichtung der ukrainischen Regierung als Feindmarkierung angebracht erscheint. Auch Rußland hat als Siegermacht des Zweiten Weltkrieges einen Vorteil daraus, diesen ins Religiöse überhöhten Mythos für sich propagandistisch zu nutzen, der aus russischer Sicht nicht nur ein Sieg über Deutschland, sondern über das Abendland ist. Die "etymologische", historische Herleitung des Wortes ist gegenüber der aufgeladenen Bedeutung in der Gegenwart zu vernachlässigen.
Der bösen "Naziregierung" wird eine prorussische ukrainisch-nationalistische Regierung folgen, unter der die Ukraine wieder zu einem Teil Asiens konvertiert werden wird.

Dies könnte bestenfalls ein initialer Funke dafür sein, im paneuropäischen Einvernehmen tatsächlich einmal ein Europa der Vaterländer zu schaffen.

Solange es uns nicht gelingt, eine geistige Wiedergeburt hinzulegen und in Form der von Spengler geforderten Hand sehr großer Männer etwas in die Waagschale zu werfen, wird es wohl ein Paneurasien unter spiritueller russischer Führung werden. Rußland steht dann als Mittelmacht zwischen Europa und China in vergrößerter Form an der Stelle, die das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zwischen den Atlantikanrainern Frankreich, England usw. und den slawischen Völkern im Osten einnahm.

Sollte das die EU als Schwäche deuten, und weiter Öl ins Feuer gießen, frage ich: Womit wollt ihr uns verteidigen – ihr Schwuchteln – Weiber – Schwachmaten?

Das Anliegen der westlichen Regierenden ist entweder tatsächlich, Europa im Sinne ihres Auflösungsansinnens größtmöglich zu schaden und zu destabilisieren, oder sie vermeinen in völliger Unkenntnis der historischen Lage tatsächlich noch (wie es für das Abendland früher selbstverständlich war) die geistige Überlegenheit und die Zukunft auf ihrer Seite zu haben. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem; Inkompetenz einerseits, andererseits Größenwahn und eine zerstörerische Grundgesinnung, die Welt in eine sozialistisch-technokratische Utopie umbauen zu können.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: