Sarah und Orestes (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 06.03.2022, 03:45 (vor 782 Tagen) @ NeuOrest (1559 Aufrufe)

moin,

ihr beiden kratzt ja mal wieder am zentralen thema herum.

auch, wenn ich mit dem tiefgang eurer gedankengaenge vielleicht nicht so ganz mitkomme, will ich doch ein paar persoenliche eindruecke und gedanken dazu geben.

zu ASW gefaellt mir der computervergleich. also um dabei zu bleiben, ein computer kann nur nullen und einser "empfangen", wenn sie ausgesendet werden. Dein "Allbewusstsein" wie die "Cloud" muss aber auch gefuettert werden, um senden zu koennen. bei der cloud von serverfarmen - also auch computern. deshalb vermute ich, dass das allbewusstsein auch irgendwie von irgendwelchen individuen (lebende menschen oder anderes) gefuettert werden muss.

aussersinnliche wahrnehmung. da ist ja schon im begriff drinn, dass nicht durch sinne.
irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei telephatischen versuchen die verschiedenen versuchspersonen in den gleichen hirnregionen erhoehte aktivitaet gezeigt haben sollen.
ob man was riecht, oder was sieht, es regt verschiedene hirnregionen an.
haben wir vielleicht doch einen "Sinn" fuer ASW, der bloss noch nicht gefunden wurde?
so wie der eine staerker riechen kann, als der andere koennte so ein sinn verschieden stark ausgepraegt sein.
dafuer spraeche, dass hellsehen und andere ASW phaenomene "haeufig" in verschiedenen generationen von familien vorkommen. also moeglicherweise vererbt werden.
persoenlich bin ich von "sendern" ueberzeugt, da ich nicht einsehe, warum ein "Allbewusstsein" mich haette persoenlich angreifen sollen. auch haette sich wohl ein "All-bewusstsein" nicht mit gebet und magischen handlungen vertreiben und fernhalten lassen.
bei telepathie haben wir einen sender und einen empfaenger. warum sollen die anderen ASWs anders funktionieren?

"Botschaft" oder "Information(saustausch)" ?
was ich bisher in meinem leben als "gesehen" empfangen habe (eingetretenes, wie auch falsches) sah ich, als wenn ich durch meine augen sehen wuerde. und das eingetroffene sah dann in der realitaet genau so aus, wie vorher geschaut.
war also irgendwie fuer mich bestimmt. wenn das keine "botschaften" waren, kommt nur (geistiger) vampirismus meinerseits in frage. also, dass ich aus dem allbewusstsein nur fuer mich interessantes gesaugt haben wuerde.

traeume sind schaeume.
in traeumen kommen surrealistische komponenten vor. in schauungen (bei mir) nicht.
der akt des verarbeitens der erlebnisse in traeumen zerstoert doch dann die zuverlaessigkeit eventuell einfliessender vorausinformationen, oder nich?
wenn ich von einem rosa elefanten und tante emma mit ner klobuerste traeume, was soll ich daraus schliessen?
verstopftes klo oder ruessel putzen?
was kann die psychologie an so einem traum finden? dass ich vorm einschlafen ein lied von karl dall gehoert habe? und mich an den witz erinnert habe, dass papier doch papier bleibt?

wie trennt man beides? psychologische Verarbeitung oder präkognitive Botschaft?

Es fühlt sich gleich an.

hmmm... dann muss das individuell verschieden sein.
ich kann mich nicht erinnern, je im traum/schlaf was empfangen zu haben.
immer nur beim "droehnen". gemuetlich vorm feuer sitzen, in die flammen schauen, oder im liegstuhl wolken vorbeiziehen lassen... ruhig, aber nicht schlaefrig.

Genau so funktioniert außersinnliche Wahrnehmung und Zukunftswahrnehmung. Da ist kein großer Geist, der die Abläufe zeigt...

ja, das koennte auch der grund sein, warum geschaute "kleinigkeiten" viel oefter eintreffen, als weltbewegende schauungen.

... Das ganze in teils nicht-auflösbare Metaphern zu verwandeln (s. Nostradamus) macht das nicht unbedingt glaubhafter...

den wuerde ich entschuldigen. zu der zeit waer der bei klartext noch auf dem scheiterhaufen gelandet.

Das ist schwierig. Sobald du mit einer zielführenden Absicht beobachtest, reißt du dich schon aus der Gegenwart heraus.

ja, das kommt, oder nicht. (bewusst) erzwingen oder erwarten bringt nix sinnvolles.

Deswegen funktioniert verstandesmäßig initiierte, beabsichtigte außersinnliche Wahrnehmung nicht - einer der relevantesten Gründe, warum die Methoden der empirischen Forschung nicht auf die Erschließung von ASW anwendbar sind und warum die Forschung nicht vorankommt.

dazu kommt noch, dass nicht irgendwelche menschen mit irgendwelchen anderen telepatisch in kontakt kommen.
es gibt leute, die empfangen gut, koennen aber kaum oder gar nicht senden. und umgekehrt.
und es gibt leute, die sind auf dem ASW sinn "stocktaub".
ah, ja, da war noch was "verruecktes": leute aus der selben gruppe der sternzeichen kommunizieren besser (zumindest bei luftzeichen)

gruss,d


Gesamter Strang: