Forschung (Freie Themen)

Sarah, Samstag, 05.03.2022, 12:20 (vor 783 Tagen) @ NeuOrest (1539 Aufrufe)

Hallo,

Wenn du Lust hast, schildere ich dir meinen Hintergrund ein bisschen:

Ja, je mehr du schilderst, umso mehr kann man deinen Zugang verstehen! Ehrlich gesagt verstehe ich manche deiner Begriffe, die du verwendest, vermutlich auch nicht genau so, wie sie von dir gemeint sind. Oder sie sind von dir selbst noch in einer gewissen Unschärfe benutzt.

Ich merke, dass dein Interesse und deine Fragen bei mir eher anders gelagert sind. Zum Beispiel ist es für mich nicht so wichtig, wichtige Ereignisse in meinem Leben vorweg zu kennen. Und Verzerrungen nehme ich als "Verdichtungen" von Material hin, von denen ich glaube, sie gar nicht komplett erforschen zu können. Es gibt da ja Gesetzmäßigkeiten, wie unsere Psyche funktioniert, glaube, das kann man nicht ändern. Das wäre übrigens eine Gesetzmäßigkeit, nicht? Unsere Psyche als Grundlage, wie sich Material offenbart, nämlich verdichtend zum Beispiel.

Mich interessiert mehr, welche Personen was warum sehen und wer was warum nicht sieht. Emotionale Verbundenheit hast du mal erwähnt (du hast andere Worte benutzt), ich denke, ja, das könnte eine wesentliche "Gesetzmäßigkeit" sein. Ich kann nur etwas sehen, das mich aus irgendeinem Grund berührt, wo eine tiefe Nähe/Verbindung besteht. Dann scheint es aber wiederum auch Fälle zu geben, wo man was sieht und die Berührungspunkte zu einem selbst gar nicht findet, auch wenn man gründlich sucht. ?

Lg, Sarah

Die Verzerrungen sind für mich immer noch Forschungsgegenstand - warum treten sie auf? Welcher Art sind sie? Kann man sie an Hand bestimmter Eigenschaften identifizieren, um den Wahrheitsgehalt der Schau nachträglich zu analysieren? Weitere Fragen sind: wie kann ich gezielt Schauungen zur Zukunft erhalten? Wie kann ich begünstigen, dass in meinem Leben wichtige Ereignisse zuverlässig vorab wahrgenommen werden? Sind geschaute Ereignisse änderbar? Hierzu habe ich auch einige Erkenntnisse gesammelt; leider noch nicht ausreichend.


Gesamter Strang: