erfahrungsbasierte, kritisch entwickelte Theorien (Freie Themen)

NeuOrest, Freitag, 04.03.2022, 12:16 (vor 784 Tagen) @ Sarah (1656 Aufrufe)

Hallo.

Eine Vermischung mit Telepathie beschreibt er durchaus auch.

Ich habe erfolgreich telepathische Selbstexperimente durchgeführt und spontane Erlebnisse gehabt, die die gleichen Mechanismen und gleichen Eigenschaften zeigten wie astrale Erlebnisse/Zukunftsschauungen.
Der Unterschied zwischen Schau/Astralwanderung und Telepathie scheint einzig, dass wir bei Telepathie im Wachbewusstsein noch eine körpergebundene Ich-Identifikation und den ständigen Zufluss von Sinnesinformationen haben. Erlebnisse aus dem Schlaf heraus sind ganzheitlicher. Sie können alle Sinne abbilden (etwa auch Informationen über den Tastsinn), als würde man es selbst gerade erleben.

Unter anderem diese Erfahrungen lassen mich auf eine grundlegende Struktur schließen; eine übergeordnete Verbundenheit von allem.

Ja, jeder hat seine Theorie, die er bevorzugt, um solche Phänomene zu erklären.

Was schade ist, da das Feld doch bedingt erforschbar ist und Grundprinzipien feststellbar sind (etwa die Störanfälligkeit von Schauungen durch eigene Zugaben).

Viele Grüße


Gesamter Strang: