Avatar

Schauungsbezug des Ukrainekrieges? (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 28.02.2022, 23:03 (vor 786 Tagen) @ LevArris (2446 Aufrufe)

Hallo!

Wurde dieser Konflikt nicht gesehen (im Sinne von Schauungen, Prophezeiungen ect.) weil er praktisch nur ein Furz
in unserer Geschichte ist? Ich denke nicht! Die Auswirkungen wäre doch sicher zu groß?!

Zu dem augenblicklichen Konflikt in der Ukraine wurde tatsächlich nichts gesehen (jedenfalls gibt es keine Schauungen, von denen wir wüßten). Die Richtung stimmt aber und entspricht dem, was ich eigentlich schon lange erwarte: Ein schrittweises Vorrücken Rußlands, während Europas Kohäsion zerkrümelt.

Möglicherweise vom jetzigen Geschehen durch eine große zeitliche Lücke getrennt sind die Schauungen von der russischen Besetzung Deutschlands:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=25396

Dem entsprechend wäre davon auszugehen, daß sich die EU mit der Provokation Rußlands und massiver Selbstschädigung durch Sanktionen gerade ihr eigenes Grab schaufelt.
Die Wahnsinnigen bringen es vielleicht sogar zustande, die Ukraine im Eilverfahren in die EU aufzunehmen, zumindest aber beim Zusammenbruch des ukrainischen Regimes die Tore weit für allerlei Flüchtlinge, darunter auch diverse weltanschaulich extrem radikale nationalistische, linke und islamistische Freischärler und von der Ukraine großzügig mit Gratiswaffen ausgestattete Verbrecherbanden zu öffnen, die jetzt dort gegen die Russen kämpfen und sich dann hier in Mitteleuropa einnisten, wo sie sich in einer Umgebung des fortschreitenden allgemeinen Zusammenbruchs neue Betätigungen suchen werden.

Gabriele Hoffmann antwortete (2016) auf eine Nachfrage übrigens, sie sei felsenfest davon überzeugt, daß es in den nächsten 40 Jahren (also bis in die Fünfziger Jahre) in Deutschland keinen Krieg geben würde. Das hätte sie im Schicksal der Menschen gesehen. (Quelle: Aussage gegenüber einer Mitleserin.) Dies muß eingeschränkt werden, weil ihr Blick um so undeutlicher und allgemeiner wird, je weiter in die Zukunft er reicht. Die späteren Jahrzehnte dürften von ihr also nur sehr schemenhaft gesehen worden sein. Die meisten ihrer Klienten dürften nicht so lange leben. Ein Kriegsgeschehen geht ihr in der ferneren Zukunft wohl leichter durch die Lappen. Die nächsten Jahre dürften in Deutschland aber frei von konventionellem Krieg bleiben (die Balkanisierung und Ghettoisierung indes schreiten fort). Es wäre folglich so bald auch nicht mit dem Besatzungsszenario zu rechnen.

Sollte es doch zum Einsatz von Nuklearwaffen kommen, hätte ich eigentlich erwartet, dass es dazu irgendwelche Aufzeichnungen geben würde. Aber zu dem jetzigen Szenario ist mir nichts erinnerlich.

Den wird es meines Erachtens nicht geben. Die Atomkarte ist eine bloße Drohgebärde. Sollte es dennoch den Einsatz von Nuklearwaffen geben, würde dieser eher nicht auf mitteleuropäischem Boden erfolgen, sondern vermutlich in den NATO-Aufmarschgebieten im Osten oder als Abschreckung über unbewohntem Gebiet oder dem freien Meer.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: