Avatar

Vermeintliches Hopihaus (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 01.03.2022, 14:23 (vor 786 Tagen) @ Leseratte (1952 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 01.03.2022, 14:32

Hallo!

Und noch eine Schauung, die als herrlich unseriös galt, könnte ironischerweise einen präzisen Marker setzen: Würde die IS aufgrund des Konfliktes terminiert, fiele, wie die Hopis sagten, das Haus vom Himmel.

Nochmal: Falsche Aussagen werden nicht plötzlich richtig, wenn zufällig etwas geschieht, das irgendwie dazu paßt, wobei in diesem Falle noch nicht mal etwas passendes geschieht.

Am besten nicht auf Kriegspropaganda hereinfallen, dann fällt man auch weniger leicht auf Prophezeiungen herein, wenn man das selbe Maß Kritik generell walten läßt.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=598919

"Fazit: Russland denke lediglich daran, die Zusammenarbeit mit der gemeinsam betriebenen ISS einzustellen, da der Westen Russland sanktioniert. Daraus basteln unsere Medien jetzt eine massive Drohung, die ISS über den USA oder Europa abstürzen lassen zu wollen. Unglaublich, aber unsere täglichen Nachrichten, die geglaubt werden."

Und zu den Hopis geht's hier lang:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=37305

Speziell hier mein Beitrag mit Zweifeln an dem "Wohnort im Himmel" ("dwelling-place"):

https://schauungen.de/forum/index.php?id=37306

Quellenlage unklar: nur im Internet nachweisbar, potentielle gedruckte Quellen erst ex eventu nach Bau der ersten Raumstationen vorhanden.
Die optische Beschreibung (Aufleuchten eines "blauen Sterns") paßt nicht zum Absturz einer Raumstation. Es handelt sich vielmehr um ein mythologisches Motiv, das offenbar unabhängig von irgendeinem Absturz schon vorher existierte (siehe hier). Zieht man den blauen Stern also ab, bleibt von der Absturzaussage nicht viel übrig und es liegt nahe, daß es sich um eine nachträglich formulierte Spekulation handelt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: