Avatar

Nachfrage zum "Wort" (Freie Themen)

Gustav Waschbär, Freitag, 11.03.2022, 15:38 (vor 767 Tagen) @ BBouvier (1214 Aufrufe)

Hallo, BB,

Ich habe eine Nachfrage zum von Dir erwähnten/beschriebenen "Wort" (?).

Noch jetzt "erkenne" ich das Wort, das auf die (olivgrüne) Dose zu meinen Füßen
(wohl mittels einer Schablone) aufgebracht war.
Es hatte (große Druckbuchstaben) nur etwa 5 Buchstaben.
Und lautete so:
RABORT - GAUGAR - PARTAG - DAFPEOR - BARTER - OGPAT =>

Ich habe das nach längerem Nachdenken immer noch nicht verstanden. Wofür stehen die 6 Wörter am Ende? Worin besteht der Zusammenhang zum "Wort, das auf die [...] Dose [...] aufgebracht war."?
Ist jedes dieser 6 Wörter eine mögliche Variante des Wortes auf der Dose? Oder sollen das die einzelnen lautmalerischen Beschreibungen der einzelnen Buchstaben/Laute sein, so aus der Traum-Erinnerung mühsam hervorgeholt?!
Das Wort sollte "etwa 5 Buchstaben" haben. Unten stehen dann sechs Wörter, von denen nur eines(!) 5 Buchstaben hat. Klar, "etwa 5" heisst nicht "exakt und ganz genau 5", aber wäre dann unter Umständen "etwa 6" nicht treffender?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schwirrt mir der Kopf.
Ich bitte um Aufklärung, und danke bereits im Voraus!

Mit den besten Grüßen,

Gustav


Gesamter Strang: