Avatar

Lügenpater Pio (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 02.03.2022, 16:32 (vor 779 Tagen) @ 54GradNord (1871 Aufrufe)

Hallo!

zum Thema "Katholische Schauungen" und "Zeitfenster" möchte ich gerne Pater Pio ins Spiel bringen, den ich für einen der glaubwürdigsten Seher halte, dem die Lüge und Falschaussage allein aufgrund seines festen Glaubens fremd waren.

Oh, nein. :-(
Frömmelnde Katholiken gehören zu den schlimmsten Lügnern und Betrügern, nicht entegen, sondern gerade wegen ihres Glaubens. Quasi der gesamte Prophezeiungskanon wurde zusammengelogen, um die Endzeit herbeizureden. Pater Pio macht da keine Ausnahme, sondern ist ein unrühmliches Negativbeispiel.

Zu Pater Pio bitte diese Beiträge beachten:

Von hier:

Daß Francesco Forgione, alias Padre Pio, ein hemmungsloser Plagiator und notorischer Lügner war, ist hinreichend sorgfältig und unwiderlegbar dokumentiert. Da erübrigt sich jede "Unterstellung"!
[...] Beleg:

Sergio Luzzatto:
"Padre Pio - Miracoli e politica nell'Italia del Novecento." (ET Saggi, 2009)
englische Übersetzung:
"Padre Pio - Miracles and Politics in a Secular Age." (Henry Holt, 2010)

Von hier:

Belegt ist, daß die Niederschrift seiner ach so "mystischen Erlebnisse" eine plumpe Abschrift der Berichte Gemma Galganis waren.
Belegt ist außerdem, daß er auf plumpeste Art diesen Sachverhalt zu vertuschen suchte.
Einen seiner Biographen inspirierte dies zu der Feststellung, daß Padre Pio der einzige christliche "Mystiker" sei, der bereits VOR seiner Geburt mit einem Wunder aufwarten kann: Gemma Galgani hat die Niederschrift seiner "mystischen Erlebnisse" vorweggenommen!

Von hier:
Die Berichte seiner Ekstasen sind wörtlich von Gemma Galgani kopiert.
In einem Bericht an den Vatikan wurde Pio als Mann mit beschränkten Wissenshorizont, geringer psychischer Energie, eintönigen Ideen und geringer Willenskraft beschrieben. Er sei kein frontaler Betrüger, weil seine Geistesschwäche dies nicht zulasse. Vielmehr sei er aufgrund dessen der Suggestion und Manipulation zugänglich. Sein "spiritueller Führer" im Kapuzinerorden ging mit ihm offenbar ähnlich vor wie Adlmaier mit Irlmaier, der ebenfalls kein intellektueller Überflieger war, und machte aus dem einfachen Mönch eine katholische Marke als Heiligen.
Seine Stigmata waren möglicherweise das Produkt psychosomatischer Selbstinduzierung, dem später mit chemischen Mitteln nachgeholfen wurde, um sie weiter zu erhalten. Dafür spricht die Aussage eines Apothekers, der im Geheimen von einem Anhänger Pios um größere Mengen Phenols und anderer ätzender Substanzen gebeten wurde.

Er sprach die dreitägige Finsternis direkt und detailreich an, oft kopiert. Seine Aussagen zu dieser möge der geneigte Leser über Suchmaschinen selber nachlesen.

Vor allem der Autor der ihm zugeschriebenen Prophezeiung (die er kaum selbst verfaßt haben dürfte) hat kopiert, nämlich bei älteren Prophezeiungen aus dem christlichen Milieu, die alle genannten Motive bereits enthalten.

Aber interessant ist hier der Zeitpunkt des Eintreffens der 3TF, welche unterhalb eines Krieges stattfinden soll - während unserer Generation: https://youtu.be/sN4XbmI-dg0?t=695

"Weder Du, noch ich werden den Triumph sehen, aber diese Kinder hier werden es sehen."

Damit kopiert Pio (oder der Autor, falls ihm die Anekdote zugeschrieben wurde, was ich im Augenblick nicht nachvollziehen kann) doch nur das Jesuswort aus der Bibel: "Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich."

So wie gesamte Gemeinschaft der Prophezeiungsgläubigen im 20. Jahrhundert auf die große Jahrtausendwende hineiferte, hatte natürlich auch Pio das Jahr 1999 im Sinn. Entsprechend meinte er, selbst werde er es nicht mehr erleben, aber die in den Sechzigern geborenen Kinder. Das war's auch schon. Ich prophezeie Dir, daß auch diese Generation wie die vorangegangenen 80 Generationen sterben wird, ohne die endzeitlichen Ereignisse zu erleben. Seit Jesus die obigen Worte formulierte und damit falsch lag(!!!), unterliegt die Prophezeiung einer ständigen Verlängerung in die Zukunft und wurde über zwei Jahrtausende mit allerlei Motiven zu einem gewaltigen Märchenmonster aufgebläht, dem die Gläubigen ewig hinterherlaufen, ohne es je zu erreichen. Wie der Horizont bleiben die Ereignisse stets in gleicher Entfernung vor der eigenen Nase. Wie sehr man auch hofft und sich müht, wird diese imaginäre Linie nicht erreicht. Das Illusionäre kann aber auch nicht erkannt und abgelegt werden, weil es als tiefe Glaubenswahrheit an den Anfängen und im Kern des Christentums steht, wo es über jeden Zweifel erhaben um seiner selbst willen "wahr" ist.

Das ist alles so schlicht, daß es der Sau graust. :-(

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: