Avatar

"Neuronale Kanäle" (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 03.03.2022, 20:27 (vor 783 Tagen) @ Sarah (1755 Aufrufe)

Hallo!

weil eben noch keine neuronalen Kanäle gelegt wurden

Eine gewagte Hypothese angesichts dessen, daß die Funktionsweise des Gehirns und wie innerhalb des biologistischen, mechanistischen Paradigmas genau aus Synapsen und Gehirnströmen konkrete Gedanken und Erinnerungen entstehen sollen, nicht verstanden ist. "Neuronale Kanäle" klingt wie eine existierende Sache, ist aber nur eine selbsttäuschende Chiffre für eine Leerstelle, wo es der Wissenschaft an Verständnis mangelt. Sie gaukelt nur Wissen vor.

Daß da etwas nicht stimmen kann, zeigt sich z. B. aus Nahtoderfahrungen, wo Menschen außerhalb ihres Körpers waren, der zur gleichen Zeit bar jeglicher Hirnaktivität klinisch tot war. Dennoch wurden in dieser Zeit Erinnerungen angehäuft an jenseitige Sphären, oft aber auch an Geschehnisse, die sich zwar im Umfelde des leblosen Körpers abspielten, aber außerhalb der physischen Wahrnehmungsfähigkeit selbst des gesunden und wachen Körpers (den Augen abgewandte Seiten von Gegenständen, Nebenräume oder andere Orte).
Gleichwohl vermochten die Menschen sich nach ihrer Rückkehr in den physischen Körper an das im temporären Tode Erlebte zu erinnern. Die Erinnerung wurde offenbar außerhalb des Körpers generiert und mit ins Bewußtsein genommen. Daraus läßt sich schließen, daß Erinnerung grundsätzlich nichts mit Gehirn und "neuronalen Kanälen" zu tun hat. Das bestimmte Erinnerungen an außerkörperliche Erlebnisse verblassen oder blockiert sind, muß andere als physische Gründe haben. Es hat vermutlich damit zu tun, warum man sich in der Regel auch nicht an frühere Leben erinnert: Es würde sich allzu störend auf die gegenwärtige Inkarnierung und deren Aufgaben auswirken, wenn man zu viel "illegales" Wissen von der anderen Seite hätte.

(Eine Reihe solcher Nahtoderlebnisse wird auf diesem Kanal gesammelt, darunter auch solche, die das oben dargelegte belegen. Leider habe ich das nicht systematisch ausgewertet, sondern nur videotypisch passiv konsumiert. Daher kann ich keinen genauen Beleg verlinken.
Jemand, der sich dem experimentell angenähert hat, indem sie Komatösen nach dem Erwachen Fragen zu ihnen körperlich abgewandten Details spezieller Versuchsanordnungen stellte, ist die britische Krankenschwester Penny Sartori.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: