Avatar

Abkehr vom Kommunismus (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 28.02.2022, 16:54 (vor 786 Tagen) @ Leseratte (2092 Aufrufe)

Hallo!

Sieht man als "Bekehrung" die Abkehr von dem militärisch unterfütterten Großmacht und Reichsgedanken, samt der Parteiideologie (die jetzt unter Putin eine bizarre, weil nur noch an der hohlen Macht orientierte Wiederkehr erlangt), wird es spannend. Dann macht 1917 als Datum der Erscheinung Sinn, der Rest ebenfalls.

"Bekehrung" ist vor dem Hintergrund des Zeitzusammenhangs der (echten oder behaupteten) Entstehung der Aussage zu betrachten. Die drei Geheimnisse wurden am 13. Juli 1917 mitgeteilt, wenige Monate nach der Februarrevolution und dem Ende der Zarenherrschaft, einer Regierung von Gottes Gnaden. Die Machtergreifung der Bolschewisten war auf dem Wege und wurde im Oktober der selben Jahres vollendet. Die Marienerscheinung in Fatima war eine Antwort auf diese sicher nicht zufällig gleichzeitig stattfindenden Ereignisse. Die erste Erscheinung fand am 13. Mai 1917 statt, vier Wochen nach der Ankunft Lenins in Rußland.
"Bekehrung" ist in engem Zusammenhang mit der marxistischen Ideologie zu verstehen und meint also die Abkehr Rußlands vom atheistischen Kommunismus. Diese Forderung war auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Geheimnisse im Jahre 1941 aktuell und blieb es bis zum Ende der Sowjetunion, dem man von oben als Antwort wiederum die besagte Schutzbehauptung am 7. April 1990 hinterherschob. Danach war meines Wissens Funkstille. De Facto war die Forderung der Bekehrung Rußlands, also die Abkehr von der bösen Ideologie aber vollzogen. Wäre es anders, würde die Forderung z. B. auch die Präsidialherrschaft und das Parteiensystem umfassen, warum forderte Maria damals dann explizit die Bekehrung Rußlands und nicht auch der westlichen, damals schon weitgehend auf dem Pfade der Demokratie wandelnden westlichen Welt, also die USA, die französische Republik, die Weimarer Republik nach dem Kriege? Warum erschien sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als Rußland kommunistisch wurde? Schlußfolgerung: Die Intention der Erscheinung (jedenfalls dieser speziellen Aussage) galt dem Kommunismus und die postsowjetische, konservtiv-nationalistische und christlich-orthodoxe Russische Föderation ist davon nicht erfaßt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: