Avatar

Rußlands Vorgehen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 01.03.2022, 07:43 (vor 779 Tagen) @ Taurec (2176 Aufrufe)

Hallo!

Es scheint, die Russen haben diesen Krieg relativ unvorbereitet bzw. ohne Abschluß der Vorbereitungen vom Zaune gebrochen und hofften, die Ukraine durch den Überraschungseffekt und schnelle Vorstöße schnell in die Knie zu zwingen.

Offenbar haben die Russen trotz der Notwendigkeit, schnell Tatsachen zu schaffen, den nicht optimal organisierten Vorstoß nur mit halber Kraft geführt und dabei versucht, nur militärische Ziele zu treffen und die Zivilbevölkerung möglichst zu schonen. Das entspricht im Grunde dem Vorgehen, das sie auch in den Schauungen zur Besetzung Deutschlands aufweisen. Zumindest dieser Aspekt deckt sich also (im krassen Gegensatz zum Prophezeiungskanon) mit der Realität. Wir können davon ausgehen, daß sie auch in Zukunft klar zwischen den zu treffenden Regierungen und den von diesen beherrschten Völkern unterscheiden werden.

Jetzt, nachdem der Vorstoß ziemlich versumpft ist, die Verteidiger sich in den Städten verschanzen und die Zivilbevölkerung durch Stationierung von Geschützen in Wohngebieten und Verwischung des Unterschieds zwischen Zivilisten und Kombattanten (siehe die Verschenkung von Kriegswaffen an jeden ohne Prüfung, de facto ein Kriegsverbrechen) mit hineinziehen, könnte es häßlich werden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: