ASW-Spannerei ist nicht drin (Freie Themen)

NeuOrest, Donnerstag, 03.03.2022, 23:27 (vor 778 Tagen) @ rauhnacht (1619 Aufrufe)

Hallo rauhnacht, auch an dieser Stelle.

Selbst das eben umfänglich wahrgenommene Bild von was weiß ich, z.B. DEM blühenden Baum wird niemals in umfänglicher Art und Weise diesen Gewahrseins in Bild und Gedanken sogar des eigenen Denkens GENAU SO SEIN, wie auch nur die Erinnerung dessen in Person.

Wichtige Feststellung: "blühender Blaum" kann eine Informationseinheit sein, die im Sender eine Birke, im Empfänger eine Hasel ist. Erst, wenn der Empfänger im Augenblick des Erlebens, wo er etwa gerade die Axt an den Stamm legt, darauf achtet und die Aufmerksamkeit beimisst, dass es eine Birke sei; erst dann kann ein Empfänger das Signal "Birke-Laubbaum" erhalten.

Ja, ethisch kritisch ist das bei bewusstem Zugriff und auch undifferenziertem Wunsch des "neugierigen Geistes". Bei ANDERER Ausrichtung!!! zu so Grenzauflösung geschieht durchaus auch meiner Ansicht ähnliches.

Wenn Bewusstsein unter zwei Individuen so miteinander kommuniziert, dann funktioniert das, weil diese sich, aus Perspektive der Bewusstseinsausrichtung, ohnehin sehr nahe sind. Ein "Auslesen" privater Information ohne innere Nähe, also auf fehlender Vertrauensbasis, quasi Spannerei, ist nicht möglich.

Viele Grüße


Gesamter Strang: