genau (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Montag, 18.06.2018, 00:12 (vor 2140 Tagen) @ Taurec (6352 Aufrufe)

Hallo Franky, hallo Taurec et al.,

Taurecs Ausführungen kann ich nur zustimmen. Fahre ruhig im Oktober hin; es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dann schon etwas passiert.

Mein Steckenpferd ist es, die Voraussagen daraufhin abzuklopfen, wie sie mit der Natur(-wissenschaft) in Übereinstimmung zu bringen sind. Zwar ist nicht ganz sicher, dass in New York nicht ein Bombenanschlag verübt wird, doch vieles sieht danach aus, dass es eher ein Meteorit ist (bzw. es mehrere sind). Auch die Schauungen des Waldviertlers deuten in diese Richtung.

Mein Verdacht geht dahin, dass ein größerer Himmelskörper im Anmarsch ist, der im Schlepptau viele Asteroiden und sonstige Felsstücke hat, von denen einige die Erde treffen. Natürlich haben (hätten) die größeren Weltraumorganisationen den auf dem Schirm, doch zwischen der bloßen (gedachten?) Tatsache, dass sie ihn entdeckt haben bis zu dem Schritt, die Öffentlichkeit zu informieren, läge noch eine tiefe Kluft. Was würde denn passieren, wenn sie es täten? Sie würden sich vor Fragen kaum retten können, und bis zu eindeutigen Informationen würden Panikmacher auftreten, die vielleicht Erfolg haben. Insofern sollte man sich nicht wundern, dass sie nichts verlautbaren lassen (ließen, Konjunktiv). Wahrscheinlich können sie noch gar nichts Genaues sagen, weil sie selbst noch nichts Genaues wissen; dafür war z.B. die WISE-Mission nicht gut genug ausgestattet; ein kleiner Satellit, der mit rasender Geschwindigkeit um die Erde rotierte.

Genaue Beobachtungen sind erst mit dem James-Webb-Teleskop möglich, und das wird - nach mehreren Verschiebungen - jetzt erst 2020 gestartet. Vor diesem Termin dürfte also wenig bis nichts herunterkommen, und insofern keine größeren Katastrophen bevorstehen.

Es werden jetzt bestimmt wieder einige Skeptiker auftreten, die meinen, Hobby-Astronomen etc. wären in der Lage, diesen Braunen Zwerg zu entdecken, von der Erde aus, und deswegen auf den ganzen "Nibiru"-Quatsch nichts geben, doch überzeugen mich deren Argumente nicht.* Wiewohl sie aber durchaus Recht damit haben, dass mit "Nibiru", "Planet X", "Annunaki" etc. jede Menge Müll im Internet zu finden ist. Ich schätze, das sind 99%. Dazu auch dieser Beitrag.

Insofern denke ich, wir werden noch eine ganze Weile Ruhe haben, zumindest dieses Jahr. Jahreszahlenangaben sind in der Regel unzuverlässig, doch wenn an dieser Schau etwas dran ist, haben wir dieses Jahr noch Ruhe.

Es ist eher anzuraten, sich etwas Gold und Silber zuzulegen, um bei den ersten Symptomen der Krise etwas in Petto zu haben, was einem über die (erste) Zeit hinweghelfen kann. Das kostet (noch) nicht viel und ist völlig risikolos, bis auf geringe Kursschwankungen, außerdem steuerfrei.

Es ist noch viel darüber zu schreiben, doch in der Kürze erst einmal nur dieses.

Gruß, IFan


*) Demnächst etwas mehr zu diesen Meinungen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.


Gesamter Strang: