Russland (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Dienstag, 09.10.2018, 01:26 (vor 2024 Tagen) @ Jacob (5054 Aufrufe)

Hallo Jacob,

Danke für die Aufklärung.

Als kleiner Nachtrag zum Thema Russland:

https://www.starcapital.de/de/kapitalmarktforschung/aktienmarktbewertungen/

Diese Investment-Gesellschaft sieht Russland auf Platz 1 der aussichtsreichsten Aktienmärkte. Die Starcapital investiert doppelt anti-zyklisch: sie hält sich von teuren Märkten wie aktuell dem amerikanischen fern, und sie lässt genau die Branchen außen vor, die in den letzten 10 Jahren am besten liefen (das waren IT, Technologie, Gesundheit und Konsumgüter). Schlecht liefen Energie und Rohstoffe.

Vielleicht ist ja gerade ein guter Zeitpunkt um eine Investition zu wagen.
Wenn die Hoffmann recht hat und in ca. 10 Jahren Russland wirklich ein Einwanderungsland wäre, dann ist schon die Frage, was noch an gravierenden(!) Krisen kommen kann, die in so einen kurzen Zeitraum passen könnten.
Eine Staatspleite mit politischer Instabilität und anschließendem Wirtschaftswunder kann man sich z.B in so kurzem Zeitraum nicht vorstellen. Es ist also die Frage, ob Russland "das Gröbste" nicht schon hinter sich hat - 70 Jahre Kommunismus und die 90er, als es in Arbeitslosigkeit und Alkoholismus versankt. Vom Gefühl her tendiere ich dazu, die Frage mit "ja" zu sagen.

Grüße,
Dziamdzia


Gesamter Strang: