Avatar

Reduktionische Beschränkung auf Atomwaffen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 24.06.2018, 09:58 (vor 2133 Tagen) @ Fragender (5739 Aufrufe)

Hallo!

Auch hier gilt die Regel, dass das naheliegende meist die richtige Erklärung ist. (siehe 1)

Auch für Dich gilt die Forumsregel verpflichtender Grußformeln. Weitere Beiträge von Dir ohne solche werden von mir kommentarlos und ungeachtet des Inhalts gelöscht.

Dass Atombomben im nächsten Krieg eingesetzt werden ist weitaus wahrscheinlicher und denkbarer als dass gerade im größten Chaos rein "zufällig" ein dubioses "Trümmerfeld" mit Impakten erscheint - das ist zwar nicht undenkbar, aber mehr als unwahrscheinlich und deshalb rein logisch schon abwegig.

Die "einfachste Erklärung" muß natürlich auch alle Unstimmigkeiten abdecken. "Atombomben" erklären z. B. nicht die Detonationen über der Adria, welche Erschütterungen im Waldviertel hervorrufen, sowie die vom Waldviertler gesehene Explosion in Böhmen.

Davon abgesehen ist die völlig Ignoranz zahlreicher Schauungen über Trümmerfelder im All (vom Waldviertler selbst ausgesagt), des Himmelskörpers, Impakte selbst sowie Flutwellen, feuerspeiende Berge nicht zielführend. Eine Naturkatastrophe (übrigens auch in den Feldpostbriefen als Naturgeschehen angedeutet) ist die nächstliegende Erklärung.

Warum sollen das denn keine Atombomben sein, nachdem die Welt heute mit Atomwaffen vollgestopft ist?
Es ist eher unwahrscheinlich dass keine Atomwaffen im nächsten Krieg eingesetzt werden.

Mag sein. Es liegt allerdings keine einzige Schau vor (im Sinne eines beschriebenen Bildes), die eine Atomexplosion zeigt.
(Mit der Einschränkung, daß womöglich Schwär mit "himmelhohen Wolken" solche meinte.)

Davon abgesehen mag es durchaus sein, daß Atomwaffen in Zukunft eingesetzt werden könnten. Das streitet ja niemand ab, ist aber eigentlich nebensächlich. Diese Waffen sind nicht der absolute Horror, zu dem sie über Jahrzehnte im Massenbewußtsein aufgebläht wurden.

Meiner Ansicht nach hat man sich hier in etwas verrannt und findet jetzt den Ausweg aus der eigenen logischen Denkfalle nicht mehr.

Ich würde an Deiner Stelle zunächst die Unterstellungen unterlassen, dann obige Tatsachen (Vorhandensein zahlreicher Schauungen über Naturkatastrophen) zur Kenntnis nehmen, von der reduktionistischen "Alles-Atombomben-Idee" abrücken und eine gesamtheitliche Theorie anstreben, die alle diese Bilder vereint und physikalische Unmöglichkeiten ausbügelt.

Die Schauungen über eine kosmisches Geschehen sind nachweislich vorhanden und nur mit blindem Nichtwissenwollen abstreitbar. Daher muß man sich auch damit befassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: