Schon überzeugender (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (らんま), Freitag, 22.06.2018, 04:09 (vor 2107 Tagen) @ IFan (5789 Aufrufe)

Hallo!

BBs Argumente für einen Meteoriteneinschlag sind stark, und wenn mein Verdacht korrekt ist, dass diese vermehrten Einschläge mit einem näherkommenden Planeten zu tun haben, haben wir vermutlich noch viel Zeit. Das Projekt "James-Webb-Teleskop" war gestoppt worden, weil viel zu teuer (9 Mrd. $), nach den Ergebnissen der WISE-Mission 2011 wieder in Gang gesetzt worden. (Hier beachten ab 4:00.) Mein Verdacht ist, dass eine seiner Aufgaben die Beobachtung des Planeten sein soll; Infrarot-Astronomie. Es soll erst 2020 gestartet werden, und wenn die Weltraum-Organisationen wenigstens eine ungefähre Vorstellung davon haben, wann der Planet hier ankommt, dürfte er vorher nicht in der Nähe sein und damit auch noch nichts passieren. Die WISE-Mission war zwar nicht besonders genau, aber wenn die ihn entdeckt haben, dürften die einigermaßen genau berechnen können, wann er hier erscheint. Falls er deutlich früher da wäre, würden die mit dem James-Webb-Teleskop viel mehr "Gas geben".

Damit kann ich mich zufrieden geben. In diesem Szenario würde der Planet nämlich noch katalogisiert und mögliche Trajektorien sowie deren Wahrscheinlichkeiten berechnet. Statt alles zu verschweigen, würde man Abwehrmaßnahmen erwägen. Obwohl ich dieses Szenario für ausgesprochen unwahrscheinlich halte, wäre das immerhin möglich.

Der Waldviertler bringt die Zerstörung mit Krieg in Verbindung, zeitlich zumindest (Anfang / davor), und im Moment sieht es noch nicht so aus, als ob ein Krieg unmittelbar bevorstände; die Chinesen haben Südrussland noch nicht okkupiert, und es sieht nicht so aus, als ob sie das bald täten. Auch irgendwelche Schutzmaßnahmen der Chinesen für ihre deutschen Besitztümer sind nicht in Kürze zu erwarten, wohl auch keine Auseinandersetzungen mit den Russen in Tschechien.

Die Idee vom Überfall der Chinesen auf die Russen stammt ursprünglich von einem gewissem Wüstenrufer. Ich muß mich sehr wundern, daß immernoch so hartnäckig an seiner Idee festgehalten wird, obwohl er doch zugegeben hat, alles nur erfunden zu haben. Die Idee wurde sogar noch ausgebaut, denn beim Original laut Wüstenrufer fand der Überfall der Chinesen auf die Russen erst nach dem Einmarsch der Russen in Deutschland statt. Wieso streicht ihr die Idee stattdessen nicht einfach?

Abstürzen kann ein Flugzeug jederzeit, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering; wesentlich geringer als ein Autounfall, und selbst dort hält es niemanden davon ab, ins Auto zu steigen, vernünftigerweise. Das sollte man durchaus auf das Fliegen übertragen.

Ein guter Rat. Man sollte das gleichermaßen auf die Terrorismusgefahr übertragen. Dann könnte man den gesamten Überwachungswahn sofort und restlos beenden.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Flugzeug abstürzt beträgt eins zu elfmillionen. Angeblich erkennt man ein absturzgefährdetes Flugzeug daran, daß viele Leute ihren Flug stornieren. Dieser Effekt hat mindestens drei verschiedene Namen, weil man sich den angeblich am leichtesten merken kann, ist der Name Stephen-King-Effekt am verbreitetsten, obwohl dieser Autor nichts damit zu tun hat. Aber irgendwie scheint das Netz von näheren Informationen zu dem Thema gereinigt worden zu sein.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: