Gefahr durch Hauskredite (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Sonntag, 07.10.2018, 18:08 (vor 2020 Tagen) @ dziamdzia (5286 Aufrufe)

Hallo dziamdzia,

vielen Dank für die schöne Zusammenfassung. Genau die gleichen Schlussfolgerungen habe ich auch für mich bisher aus dem von Frau Hoffmann Gesagten und der Bewertung der aktuellen Lage in dieser Hinsicht gezogen.

Ein einziger Punkt wird bei mir, der ich die betreffende Aussage erhalten habe, anders gedeutet: die Gefahr durch Hauskredite.
Die besteht natürlich grundsätzlich im Falle der Neuordnung des Finanzsystems und wird sich zwangsläufig bewahrheiten, aber für diese konkrete Aussage von Frau Hoffmann ist es nicht die Gefahr, die sich realisieren könnte, denn Hauskredite werden von uns vermieden.

Deinen Gedanken, zu geeigneter Zeit in die richtigen russischen Unternehmen oder in die russische Währung, bzw. in Staatsanleihen zu investieren, halte ich für goldrichtig. Es kommt hierbei gewiss auf den richtigen Zeitpunkt an. Am Beginn einer solchen neuen Ära im Weltgeschehen könnte schon ein geringer, glücklich platzierter Kapitaleinsatz mit der nötigen Geduld ungeahnte Früchte tragen.
Der Rubel in seiner jetzigen Form muss nicht unbedingt fortbestehen. Im Zuge der großen Umwälzungen, die für die USA und den Euroraum zu erwarten sind, im Grunde für die ganze Welt, welche ja Dollarsphäre ist, dürfte mit allerlei unvorhersehbaren Restrukturierungen zu rechnen sein, die genauso russische Unternehmen betreffen können.

Möge es die Richtigen treffen,
in jeder Hinsicht.

Gruß jacob


Gesamter Strang: