Impakte (Schauungen & Prophezeiungen)

Heinz @, Klagenfurt, Montag, 25.06.2018, 13:39 (vor 2125 Tagen) @ BBouvier (5690 Aufrufe)

Lieber BBouvier!
Ich möchte eine Vermutung aussprechen, die so, wie ich glaube, noch nicht geäußert wurde. In den diesbezüglichen Filmen, wie Armageddon oder Impact, versuchen die Helden immer die Erde vor der eintretenden Katastrophe zu retten. Was aber, wenn jemand das umgekehrte vorhat? D.h. er versetzt einen der erdnah die Bahn kreuzenden Asteroiden einen kleinen Schups, sodass er auf New York fällt. Technisch machbar wäre ein solcher perfider Plan meiner Ansicht nach sicher und jeder etwa >=50m durchmessende Brocken hätte das Potential. Hinzu kommt, dass man wahrscheinlich gar nicht an einen menschlichen Urheber denken und an natürliche Ursachen glauben würde. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde eine solche Katastrophe die USA politisch komplett lähmen.
Grüße
Heinz


Gesamter Strang: