Schau oder Interpretation?: Panzerschlacht im Raum Wien-Krems (Schauungen & Prophezeiungen)

Adler, Samstag, 23.06.2018, 21:03 (vor 2134 Tagen) @ Taurec (5735 Aufrufe)
bearbeitet von Adler, Samstag, 23.06.2018, 21:09

Lieber Taurec,

der Waldviertler hat ja u.a. folgendes mitgeteilt:
Es tobte eine riesige Panzerschlacht vom Raum Wien-Krems in Richtung Schrems-Gmünd.

Leider ist an obigem Teilzitat nicht erkennbar, ob der Waldviertler eine Teilschauung aus der entsprechenden eigenen Schauung beschrieben hat oder schon eine Interpretation von der Gesamtheit seiner Schauungen liefert. Es wäre durchaus denkbar, daß er bei der betrachteten Schauung eine Teilschauung hatte, bei der er kurzzeitig die Erde verlassen hat und die erwähnte Panzerschlacht aus der Vogelperspektive geschaut hat. Folglich ist Deine nachfolgende Mitteilung äußerst spekulativ:
Panzerschlacht im Raum Wien-Krems ⇒ Hat er sich gedacht, weil dieser Raum vom Bunker aus nicht sichtbar ist. Er kann lediglich Lärm, Detonationen, Erschütterungen wahrgenommen und seinem Deutungsraster entsprechend auf Krieg geschlossen haben.

Wie schon weiter oben dargestellt, kann es sich eben doch um eine Teilschauung des Waldviertlers statt um eine seiner eigenen Interpretationen von der Gesamtheit seiner Schauungen handeln.


Gruß

Adler


Gesamter Strang: