Avatar

Kein Durchdringen bei religiöser Verbohrtheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 26.06.2018, 09:44 (vor 2123 Tagen) @ Fragender (5780 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 26.06.2018, 09:50

Hallo!

Warum wohl ist der Kernpunkt der Prophezeiungen der Krieg und feindselige Angriff Russlands und eben nicht irgendein Impakt?
Gesehen wird was Eindruck macht und das ist dann wohl der Krieg und der Impakt ist nur eine Behauptung und Spekulation.

1. Du verwechselst penetrant Schauungen und Prophezeiungen. Das sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten.

2. Prophezeiungen bestehen überwiegend nicht aus Schauungen, sondern Ideen der Menschen.

3. Eine solche Idee ist der auf den endzeitlichen Völkern Gog und Magog basierende feindselige Angriff aus dem Inneren Asiens, der in der Neuzeit den Russen zugeschrieben wurde.

4. Zum russischen Überraschungsangriff liegen dem entsprechend gar keine Schauungen vor, sondern nur religiös motivierte Prophezeiungen ohne Wahrheitsgehalt. Es sind Erfindungen einer religiösen Vorstellungswelt.

5. In Unkenntnis dieser Sachverhalte hat DeGard auf Basis dubioser Überläufer deren Behauptungen einer "sowjetischen Langzeitstrategie" zu einem Erklärungsmodell für das Prophezeiungsgeschehen ausgebaut. Da das Prophezeiungsgeschehen an sich aber bereits irrig ist, hat DeGards Theorie keinerlei Beweiskraft.

6. Die sowjetische Langzeitstrategie ist an sich bereits unsinnig und obsolet, z. B. weil Golizyn seine Kernbehauptungen nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion (den er in dieser Form nicht auf dem Schirm hatte) angepaßt hat, von dem offensichtlichen Widerspruch zur gegenwärtigen Haltung und den gesellschaftlichen Tendenzen in Rußland, die auf Tradition und Konservatismus gerichtet das westliche, links-utopisch verbogene Modell geradezu ablehnen, ganz zu schweigen.

7. Auf Grundlage Deines blinden Glaubens an die (irrige) Langzeitstrategie bist Du genötigt, an den vom in Deiner Wahrnehmung bösartigen Rußland entfesselten Atomkrieg zu glauben.

8. Dem entsprechend mußt Du alternative Theorien wie "Impakte statt Atombomben", als deren Folge Rußland nicht als das absolute Übel erscheinen würde, als religiöse Verborheit werten. Tatsächlich handelt es sich dabei lediglich um psychische Projektion Deiner eigenen Beweggründe auf andere.

9. Es liegen tatsächlich einige Schauungen vor, aus denen sich schließen läßt, daß die Russen nicht als bösartige Angreifer, sondern Schutzmacht sich zeitweilig in Deutschland aufhalten. Diese Besetzung dauert nicht wie der endzeitliche Überraschungsangriff lediglich ein paar Wochen, sondern mehrere Jahre.

10. Die nächste Eskalationsstufe in diesem auf Deiner Seite von religiösem Wahn motivierten Diskurs wäre: Du bezeichnest uns als von Moskau bezahlte Agenten mit Auftrag der Leugnung offensichtlicher Tatsachen und die Schauungen, die eine russische Besetzung ohne Atomkrieg und Impakte zeigen, als falsch oder erfunden.

Ich kenne das schon alles und habe es mit mehreren Vertretern dieses in sich geschlossenen religiösen Weltbildes bereits durchgekaut. Allesamt hoffnungslose Fälle. Am Ende steht stets die Unterstellung, man müßte für den Feind arbeiten, da man für alle unleugbare Tatsachen nur wider besses Wissen negieren kann. So vermutet DeGard selbst, ich würde der von Moskau finanzierten Identitären Bewegung nahestehen, die mit Rußland liebäugelt. :schief:
Durch solche religiöse bzw. ideologische Verbretterung ist kein Durchkommen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: