Noch etwas extra für dich (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (ランマ), Freitag, 22.06.2018, 02:36 (vor 2107 Tagen) @ BBouvier (5778 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Obwohl es unnötig sein sollte, so viel Platz und Zeit zu verschwenden, will ich dir auch nicht verweigern, mal daran zu erinnern, welcher Teil der Diskussion über Impakte bereits geklärt war:

* Ein Impaktor, der die beschriebenen Effekte auslösen könnte, müßte riesig sein;
* Ein dermaßen riesiger Impaktor ist viele Jahre vorher schon, zumindest mit handelsüblichen Teleskopen, sichtbar;
* Weil der Impaktor viele Jahre vorher sichtbar ist, deshalb muß er bereits katalogisiert sein;
* Die Bahn eines solchen katagolisierten möglichen Impaktors ist berechenbar und wird schon wegen des Gruseleffektes mit der größtmöglichen Erdnähe veröffentlicht.

Also nenn mir doch bitte einfach die Katalognummer des fraglichen Impaktors, dann prüfe ich die nach, mitsamt Flugbahn. Vielleicht schließe ich mich dann sogar deinem Standpunkt an. Auf dermaßen wissenschaftliche Weise bin ich doch ganz leicht zu überzeugen!

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: