Fahr´ ruhig hin (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 21.06.2018, 19:25 (vor 2150 Tagen) @ Franky (5912 Aufrufe)

Hallo Franky,

Taurec möchte ich beipflichten. BBs Argumente für einen Meteoriteneinschlag sind stark, und wenn mein Verdacht korrekt ist, dass diese vermehrten Einschläge mit einem näherkommenden Planeten zu tun haben, haben wir vermutlich noch viel Zeit. Das Projekt "James-Webb-Teleskop" war gestoppt worden, weil viel zu teuer (9 Mrd. $), nach den Ergebnissen der WISE-Mission 2011 wieder in Gang gesetzt worden. (Hier beachten ab 4:00.) Mein Verdacht ist, dass eine seiner Aufgaben die Beobachtung des Planeten sein soll; Infrarot-Astronomie. Es soll erst 2020 gestartet werden, und wenn die Weltraum-Organisationen wenigstens eine ungefähre Vorstellung davon haben, wann der Planet hier ankommt, dürfte er vorher nicht in der Nähe sein und damit auch noch nichts passieren. Die WISE-Mission war zwar nicht besonders genau, aber wenn die ihn entdeckt haben, dürften die einigermaßen genau berechnen können, wann er hier erscheint. Falls er deutlich früher da wäre, würden die mit dem James-Webb-Teleskop viel mehr "Gas geben".

Weil die Frage im Raum stand, ob ein Bombenanschlag zu erwarten ist, habe ich mich näher mit dem Thema befasst; an und für sich ist es mir egal, ob der Stadtteil durch Bomben oder durch Meteoriten zerstört wird.

Irgendwo, meine ich, ist auch eine Schau eines Anwesenden beim Bombenanschlag / Meteoriteneinschlag in New York, kann mich aber nicht genau erinnern, wo; vielleicht irgendwo im Forum? Vielleicht weiß ja einer, wo er ist und kann einen Link hier einstellen. So weit ich mich erinnere, deuten auch da einige Zeichen darauf hin, dass es noch nicht so bald ist.

Der Waldviertler bringt die Zerstörung mit Krieg in Verbindung, zeitlich zumindest (Anfang / davor), und im Moment sieht es noch nicht so aus, als ob ein Krieg unmittelbar bevorstände; die Chinesen haben Südrussland noch nicht okkupiert, und es sieht nicht so aus, als ob sie das bald täten. Auch irgendwelche Schutzmaßnahmen der Chinesen für ihre deutschen Besitztümer sind nicht in Kürze zu erwarten, wohl auch keine Auseinandersetzungen mit den Russen in Tschechien.

Abstürzen kann ein Flugzeug jederzeit, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering; wesentlich geringer als ein Autounfall, und selbst dort hält es niemanden davon ab, ins Auto zu steigen, vernünftigerweise. Das sollte man durchaus auf das Fliegen übertragen.

Insofern denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Dir etwas passiert, genauso gering ist wie zu jeder anderen Zeit.


Gruß, IFan


Gesamter Strang: