...so in gefühlter Wendungserwartung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 18.06.2018, 22:54 (vor 2132 Tagen) @ Kaladhor (6094 Aufrufe)

Hallo,

Wenn man weiß, dass da etwas ganz Übles auf die Erde zugerauscht kommt und man absolut nix dagegen machen kann, ist es dann nicht besser, die Menschen einfach ihr Leben weiterleben zu lassen bis zum Tag X? Und nebenbei die verbliebene Zeit vielleicht dazu zu benutzen, nach Wegen zu suchen, um wenigstens ein kleines Bisschen zu retten....in welcher Form auch immer.

Ja, so wird das wohl gemacht. Und dabei ist es völlig wurscht, ob es da um Meteoriten, Klimawandel aus womöglich ganz! anderen Gründen wie CO zwei Ausstoß!!!, Finanzdebakel, weil Nachschuldner endlich sind oder Geopolitikpoker, zwecks sterbenden Zivilisationen geht.

Und sogar, ob das, was da erwartbar sein könnte, bei den "Die da" tatsächlich so viel konkreter ist wie bei denen "So unten"bei uns ist da wurscht.

Deutlich ist auf jeden Fall: Die so internationale Ähm ? Gemeinschaft der "die da Mächtigen" etabliert sich zu "nach Wegen zu suchen, um wenigstens ein kleines Bisschen zu retten....in welcher Form auch immer".
Grad so wie die, die dann aufmerksam die Welt betrachten.

Ist das ein Gemeinschaftpojekt? Oder ist das hier wie dort, die Ausrichtung nach Wegen, um wenigstens ein kleines Bisschen zu retten?

Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: