Avatar

Das will ich meinen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.06.2018, 08:17 (vor 2135 Tagen) @ Ranma (ランマ) (5899 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.06.2018, 08:57

Hallo!

Johansson hat auch keine Impakte gesehen. Das ist mindestens so sehr geraten wie Orkane oder Vulkane. Der zur Schau gehörende Erklärbär hat offenbar auch keine Impakte gesehen und darum das nicht klargestellt.

Dir ist offenbar entgangen, daß wir hier mitnichten versuchen, abschließend geklärte und unzweifelhafte Wahrheiten zu postulieren, sondern Rätsel zu lösen, die sich aus wahrgenommen Unstimmigkeiten in der Überlieferung ergeben.

Sollten Dir diese Unstimmigkeiten nicht auffallen, was nicht gerade für Dich spräche, würde es allerdings nicht verwundern, daß Du im ganzen Faden kein brauchbares Alternativmodell formuliest, statt dessen aber nur rummäkelst.

Auf jeden Fall übersiehst Du oder hast nicht kapiert, was ich bereits in einem anderen Beitrag ansprach: Die Wesenheit hat weder "Impakte", noch "Orkane" gesagt, sondern lediglich das Geschehen gezeigt, das von Johansson erst Jahre nach der Schau formuliert und von Gustafsson abermals umformuliert und niedergeschrieben wurde. Du unterstellst also leichtfertig, daß alles, was im Text steht, auch Information der Schau gewesen wäre, was gerade nicht der Fall ist und die Grundlage für unsere Mutmaßungen ist.

Sollte ich mal Schauungen haben, dann will ich auf jeden Fall so einen Erklärbären dazu! Auf die Interpretationen hier im Forum angewiesen zu sein wäre nämlich furchtbar, weil die sich nicht von Wahnideen unterscheiden.

Du hältst Deine Dünnbretter, etwa

  • daß Johanssons Schau unverfälscht authentisch wäre
  • daß vulkaninduzierte Temperaturunterschiede des Wassers weltumspannende Orkane auslösten
  • daß ein solcher Orkan die genannten Zerstörungen, insbesondere Waldbrände in unbewohnten Gegenden auslöste
  • daß in der fortschrittlichsten Welt aller Zeiten das Sonnensystem und seine Umgebung restlos katalogisiert wären

also offenbar nicht für Wahnideen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: