Trümmerfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (らんま), Freitag, 22.06.2018, 03:18 (vor 2135 Tagen) @ BBouvier (5856 Aufrufe)

Hallo!

Natürlich:
Eine Binsenweisheit.
Wir sind ja auch nicht grad´ auf der Brennsuppen dahergeschwommen. ;-)
Ich wüßte auch nicht, daß im WW denn Jemand jemals von nur einem (!)
Impaktor ausgegangen ist - vielmehr liegen uns lauter
Schauungen (u.a. von Johansson, den ich oben zitierte) vor,
die "Steinefall", "Meteoritenhagel", Impaktfolgen, etc.
zum Gegenstand haben.
Und das scheint die gesamte Nordhalbkugel der Erde zu betreffen.

Kann es sein, Du liest "unsere" diesbezüglichen Beiträge
überhaupt nicht und beschränkst Dich darauf,
sinnfrei-trollig-borniert um Dich zu fuchteln?

Jetzt dachte ich schon mit dir könnte man noch wie gewohnt ernsthaft diskutieren. Woher kommt den wohl ein Trümmerfeld? Doch nur daher, daß etwas zertrümmert wurde. Dieses Etwas ist riesig und ab da wiederholen wir nur die Diskussion, die wegen des geschauten rötlichen Himmelskörpers schon mehrfach geführt wurde.

Denn - wie gesagt - war von "einem" Impaktor
nie die Rede - der könnte ja "weltweit" auch kaum
ganz klein überall zugleich tausendfach sein! :-D

Du stellst da eine Sache in Abrede, die Niemand
erwogen oder behauptet hat.

Vielmehr ist zu vermuten (s. IFan), es handelt sich
dabei um ein wirklich großes (!) "Trümmerfeld",
das die Erdbahn kreuzt.
Unter anderem der "Funkenregen" des Waldviertlers dürfte damit
seine Erklärung finden.

Solche die Erdbahn kreuzenden Trümmerfelder gibt es mehrfach jedes Jahr. Das sind die Leonidenschauer, die Perseidenschauer und die Geminidenschauer. Aber haben die jemals Orkane ausgelöst? Es gibt noch weitere solche Trümmerfelder, aber die sind viel kleiner.

Wenn die Trümmer, die doch noch einen Orkan auslösen sollen, nicht wie Sternschnuppen einfach in der Atmosphäre verglühen sollen, dann kann das Trümmerfeld erst dann entstehen, wenn ein riesiger und nicht zu übersehender Impaktor im Schwerefeld der Erde zerbirst. Anders ist das physikalisch nicht zu machen.

Andere Möglichkeiten (zum Beispiel und wirklich nur als Beispiel: Brände durch ein neues Carington-Ereignis) wären zumindest nicht so einfach zu widerlegen. Also solltest du sie vielleicht nicht einfach kategorisch ausschließen.

Gruß,

Ranma


Gesamter Strang: