Besteht schließlich keine (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (ランマ), Mittwoch, 04.07.2018, 09:24 (vor 2116 Tagen) @ IFan (5605 Aufrufe)

Hallo!

der erste Anteil Deines Beitrag ist in Ordnung; danke für die Info, dass der Start des James-Webb-Teleskops jetzt erst 2021 erfolgen soll, das war mir noch nicht bekannt.

Ist auch ganz neu.

Aha. Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon gedacht, die vielen Schauungen, die von Asteroiden-Einschlägen berichten, hätten irgendeine Bedeutung (exemplarisch hier).

Wenn Schauungen Bedeutung haben, dann kann das Eintreten anderer Schauungen, die zeitlich später einzuordnen wären, schlecht durch Asteroideneinschläge verhindert werden, nicht wahr?

Auch die -zig Meter hohen Flutwellen, die von Asteroideneinschlägen herrühren müssten, sind offensichtlich ohne jede Grundlage (exemplarisch hier und hier und hier und hier).

Warum sollten die Flutwellen daher kommen? Widerspräche doch völlig den Schauungen von ITOma und rauhnacht! Wegen denen bin ich übrigens inzwischen für die symbolische Interpretation der Schauungen über Naturkatastrophen.

Da Schauungen in diesem Forum eine große Bedeutung haben und sehr viele davon über Einschläge, Flutwellen und kosmische Katastrophen berichten, muss man dann ja wohl davon ausgehen, dass eigentlich alles Unsinn ist. Wir sollten das Forum schließen. [/color]

Ich würde genau vom Gegenteil ausgehen. Unsinnig wird nur der Teil, den man allzu wörtlich nimmt. In Bogen stehen die Fichten, aber wo sind die Bahngleise?


Der Tscheljabinsk-Meteorit war ungefähr so groß wie ein Bus. Er ist ohne jede Vorwarnung heruntergekommen und ohne, dass ihn irgendeine der tollen Weltraumagenturen oder der ach-so-fähigen Amateur-Astronomen vorher bemerkt hätte.

Also völlig unbedeutend. Warum sollte man einen so kleinen Stein überhaupt überwachen?

Ein Stein-Meteorit mit 20 m Durchmesser wiegt über 10 000 t,1) ein Iridium-Brocken gleicher Größe 94 000 t 2) - also kein Problem, wenn der mit 40 000 km/h herunterkommt, vielleicht noch in einem steileren Winkel?

Du brauchst ganz schön viele zusätzliche Annahmen, um eine Gefahr zu konstruieren.

Viele Schauungen berichten über zerbrochen Fensterscheiben, merkwürdigerweise häufig nur auf einer Seite, teilweise nur in oberen Stockwerken.

Darin erkenne ich nicht viele wieder, sondern ITOmas Schau von Pasing. Diese hat inzwischen den gleichen Status wie die Schau von den Fichten und den Bahngleisen in Bogen. Die Fichten sind da und schon viel größer. Wo sind die Bahngleise?

Eine typische Erscheinung einer Druckwelle. Wie war das noch, mit dem Tscheljabinsk-Meteorit, woher kamen die vielen Verletzten? Waren das nicht Schnittwunden von zerbrochenen Fensterscheiben und geplatzte Trommelfelle?

Die Schäden werden irgendwie von Monat zu Monat immer größer. Wie die Fische im Anglerlatein. Weltraumagenturen wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (das sicherlich als besonders seriös gelten kann) geben an, daß täglich ungefähr vierzig Tonnen Meteoriten auf die Erde prasseln. Die Medien machen daraus bis zu zehntausend Tonnen. Wenn die manchmal etwas mehr zusammenklumpen, wie in Tscheljabinsk, dann wäre das zum fürchten. Handelt sich aber um fake news! Andernfalls wüchse die Erde täglich.

Es gibt sicher viele Leser hier, die sich nicht registriert haben, vielleicht nur ab und zu hineinschauen, um sich ein Bild zu machen und um sich ggf. auf die kommenden Ereignisse vorbereiten zu können. Wenn nun jemand schreibt, "Keine Gefahr!" und diese Leser das ernst nehmen - was könnte das wohl für Folgen haben?

Man sollte sich der Verantwortung, die man mit seinen Beiträgen hat, etwas mehr bewusst sein.

Dann faß dir an die eigene Nase! Gerade wenn man seine Verantwortung hier ernstnimmt, dann versucht man nicht, grundlose Panik zu verbreiten! Du könntest ebensogut vor dem Hitzetod warnen, der uns aufgrund der durch deutsche Autofahrer verursachten Klimaerwärmung ereilen wird. Der wird schließlich auch durch n-tv propagiert, den du als eine Quelle verwendet hast.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: