Avatar

Hoffmanninterview vom 2. Januar 2009 (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 07.10.2018, 10:32 (vor 2021 Tagen) @ Taurec (5287 Aufrufe)

Hallo!

Da er bislang fehlte, habe ich den Artikel, den Ulrich damals zitierte und der nicht mehr im Archiv der Berliner Zeitung zu finden ist, schnell aus einer Pressedatenbank gezogen und der Quellensammlung hinzugefügt.

„[...] Vorhergesehen habe sich damals auch, ‚dass wir ganz andere Geldscheine bekommen werden und zwar in vielen Ländern Europas‘. Gemeint ist hier wohl der Euro. Und noch etwas will sie damals gesehen haben: Es betrifft die Wirtschaft und zwar die Jahre 2008 bis 2013: ‚Ich habe einen großen Zusammenbruch in der ganzen Welt gesehen‘, sagt sie. ‚Nach dem ersten Schock sieht es zwei Jahre lang so aus, als ob wir die Kurve kriegen und alles wieder gut wird. Doch dann kommt der eigentliche Crash. Ich sehe eine Abwertung oder eine Inflation.‘
Doch klinge das schlimmer als es ist, beruhigt Hoffmann. ‚Uns wird auch in der schlimmsten Krise nicht der Boden unter den Füßen weggezogen.‘ Am Ende würden die Deutschen mit ‚einem blauen Auge und einer Lektion davonkommen‘. Schließlich sei das Leben nun einmal Bewegung. Es komme letztlich darauf an, was die Menschen aus ihrer Lage machten, so ungünstig die Umstände auch seien.
Aus ihren Prognosen schlussfolgert Hoffmann auch einen konkreten Tipp für Anleger: ‚Sachwerte werden Trumpf sein‘, sagt sie. ‚Mit einer Immobilie oder einer eigenen Firma wird man gut dastehen.‘ Eine ganz besonders erfreuliche Nachricht hat die Wahrsagerin für Russland. Dieses Land werde als Gewinner aus der Krise hervorgehen. ‚Dort sehe ich ab etwa 2018 Wachstum, Aufbruch und eine Goldgräberstimmung wie in den USA im 19. Jahrhundert.‘“

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: