Avatar

Keine Panik (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.06.2018, 10:46 (vor 2140 Tagen) @ Franky (6935 Aufrufe)

Hallo, Franky!
(Grußformeln nicht vergessen!)

Du kannst dieses Jahr (und wohl auch in den nächsten) getrost und bedenkenlos in die USA reisen.

Die Schauung des Waldviertlers über die Zerstörung New Yorks ist bereits viele Jahrzehnte alt. Daß sie ausgerechnet dieses Jahr eintrifft, ist äußerst unwahrscheinlich bzw. aus meiner Sicht ausgeschlossen.

Zunächst steht in den Sternen, ob es sich überhaupt um ein reales zukünftiges Ereignis handelte, das gesehen wurde. Das wird zwar stets als Voraussetzung von jedem unterstellt, der zum Thema veröffentlicht, ist aber mitnichten nachgewiesen. Die Unwägbarkeiten sind allzu groß. Nicht wenige Vorzeichen in den Schauungen des Waldviertlers (Alter von Personen, Bautätigkeiten) sind verstrichen, ohne daß die gesehenen Ereignisse eintrafen.

Viele, vor allem Neulinge im Thema, neigen dazu, sich "verrückt" machen zu lassen und gehen eine Zeit lang mit der an einen milden Wahn grenzenden Gewißheit durchs Leben, daß die Ereignisse unmittelbar bevorstünden. Diese Naherwartung hat sich die letzten 2000 Jahre nicht bewahrheitet, ist also die falsche Einstellung.
Laß Dich nicht mitziehen von Leuten, die vom religiösen Wahn umfächelt ihr Welt- und Selbstbild wenigstens teilweise davon abhängig gemacht haben, daß es bald kracht, und entsprechend ständig das Schlimmste befürchten.

Vorausgesetzt, es handelt sich um ein reales zukünftiges Ereignis, fehlen derzeit noch die Voraussetzungen. Vor allem scheinen die Amerikaner im Vorfelde etwas anzustellen, das allgemein als übel wahrgenommen wird.
Entspannung im Nordkoreakonflikt, eine versumpfende Dauerquerele im nahen Osten, die schon als gewohnter Ist-Zustand akzeptiert wird, Sticheleien gegenüber Rußland ohne Eskalation und ein Handelskrieg mit China erfüllen diese Grundlage nicht.

Zuletzt ist zu erwähnen, daß laut Aussage des Waldviertlers bei der Zerstörung New Yorks in Europa "frühsommerliches Wetter" vorliegt. Dem entsprechend ist äußerst unwahrscheinlich bis auszuschließen, daß ausgerechnet im Oktober dieses Jahres an den beiden Tagen Deines Verweilens dort der befürchtete Anschlag geschähe.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: