Avatar

Hoffmanns Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 07.10.2018, 12:35 (vor 2027 Tagen) @ RichardS (5326 Aufrufe)

Danke, Richard!

Fein, daß Du noch im Hintergrund mitliest!

Nachdem sich Frau Hoffmann bereits dreimal zu Zeitangaben hinreißen ließ, aber offenbar nur gegenüber Medienleuten und bekannten Autoren, ist diese Äußerung bemerkenswert unspezifisch und so standardisiert, daß sie wörtlich aus einem ihrer Bücher oder Interviews hätte kopiert sein können.

Die Möglichkeit einer Datierung scheinen ihre Fähigkeit nicht grundsätzlich auszuschließen, also wollte sie sich nicht festlegen. Dies vermutlich in dem Bestreben, sich angesichts des bereits veröffentlichten Widerspruchs nicht auf eine Variante festzunageln, die negativ auf sie zurückschlagen könnte, wenn sie sich irrte.

Desgleichen scheint nicht zu ihren Prinzipien im Umgang mit der Öffentlichkeit zu gehören. So reagierte sie z. B. in ihrem Facebookprofil auf jede positive Bewertung, bis auf den (immerhin nur) einen kritischen Fall, in dem anscheinend nichts stimmte. Eine öffentliche Diskussion einzelner Irrtümer, die über das pauschale "auch Hellseher können irren" hinausgeht, soll vermutlich aus Imagegründen vermieden werden. Immerhin hängt ihr berufliches Dasein von der öffentlichen Vermittlung ihres Könnens ab.

"Allerdings stehe ich mit einigen anderen Menschen, die wie ich an Themen wie das Vorherwissen über den Wege der Hellsichtigkeit Interesse haben, im Gedankenaustausch – und da konnte mir keiner zu meiner Frage eine Lösung bieten."

Diese, Deinen vorherigen Satz relativierende Aussage, war womöglich taktisch unklug, um eine etwas konkretere Antwort zu erhalten, weil sie nun davon ausgehen mußte, daß ihre Reaktion dennoch eine gewiße, unüberschaubare Verbreitung erfahren könnte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: