Chinesen in Russland (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Freitag, 22.06.2018, 13:49 (vor 2134 Tagen) @ Ranma (らんま) (5941 Aufrufe)

Guten Tag!

Der Waldviertler bringt die Zerstörung mit Krieg in Verbindung, zeitlich zumindest (Anfang / davor), und im Moment sieht es noch nicht so aus, als ob ein Krieg unmittelbar bevorstände; die Chinesen haben Südrussland noch nicht okkupiert, und es sieht nicht so aus, als ob sie das bald täten. Auch irgendwelche Schutzmaßnahmen der Chinesen für ihre deutschen Besitztümer sind nicht in Kürze zu erwarten, wohl auch keine Auseinandersetzungen mit den Russen in Tschechien.


Die Idee vom Überfall der Chinesen auf die Russen stammt ursprünglich von einem gewissem Wüstenrufer. Ich muß mich sehr wundern, daß immernoch so hartnäckig an seiner Idee festgehalten wird, obwohl er doch zugegeben hat, alles nur erfunden zu haben. Die Idee wurde sogar noch ausgebaut, denn beim Original laut Wüstenrufer fand der Überfall der Chinesen auf die Russen erst nach dem Einmarsch der Russen in Deutschland statt. Wieso streicht ihr die Idee stattdessen nicht einfach?

Weil die Gedanken frei sind! Gottseidank!

Und noch besser, wenn man die richtigen Begriffe verwendet: es gibt Unterschiede zwischen 'okkupieren' und 'erobern' - und außerdem wird heute auf diverse Arten und Weisen Krieg geführt, die es früher überhaupt nicht gab.

Es ist denkbar und wurde vereinzelt 'gesehen', dass in einer nicht allzu fernen Zukunft einmal Chinesen in Südrussland kämpfen, aber die Chinesen werden dort nicht dauerhaft bleiben (mal ganz abgesehen davon, dass sie heute schon riesige Agrarflächen in der Ukraine durch Ankauf real 'besitzen').

Das militärische Engagement der Chinesen in Südrussland hängt damit zusammen, dass die gegenwärtige Kooperation zwischen Russland und China etwas Ähnliches ist wie der Hitler-Stalin-Pakt und sich sofort ändern wird, wenn Russland nach Europa ausgreift.

Zu letzterem Vorgang gibt es wiederum genug Schauungen.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: