Russland als Einwanderungsland nach Hoffmann erst 2028 - '30 (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Sonntag, 07.10.2018, 02:44 (vor 2001 Tagen) @ Taurec (5187 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

Zudem halte ich es für möglich, daß sie in der gegenwärtigen politischen Großsituation Eindrücke, die auf eine konkrete russische Machtausübung über Deutschland hinweisen (Besatzungstruppen), aus Karrieregründen schlicht verschweigt. Nachdem Personen des "Establishments" überwiegend von Präkognition nicht den geringsten Schimmer haben, aber vorsorglich mal nicht daran glauben, könnte das für sie schnell mit dem Stigma des "Putinverstehers" enden. ;-)

dass G. Hoffmann mehr verschweigt, als uns lieb ist, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Silvester 2017 hatte ich eine Zusammenfassung ihrer Prognosen für 2018 hier eingestellt.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36856
Der damals von einem Mitleser angegebene Link zu einer Mediathek funktioniert schon lange nicht mehr. Ich hatte die wichtigsten Aussagen Wort für Wort mitgeschrieben.
Und ich denke, sie eiert ganz schön um den heißen Brei herum.
Auszug:

--

Moderatorin:"Und wenn Du noch einen Blick auf Deutschland wirfst,
wo ja auch so einiges in Bewegung ist...?"

G. Hoffmann:

"Also da würde ich schon sagen, dass es insgesamt, ich will ja nicht
negativ sein. Es ist aber schwer. Ich muss ja ehrlich sein:
Es wird die nächsten Monate für viele Menschen aus der Mittelschicht
ein bisschen schwer. Sei es im Arbeitsprozess, sei es mit dem Verdienst,
mit dem ganzen Wirtschaftlichen. Aber es kommt zu keinem Knall, zu keiner
Eskalation. Und ich denke,dass, wenn es ein Stück runtergeht, die
Menschen ein wenig zur Besinnung kommen, ein wenig innehalten und ein
bisschen aktiver etwas selbst bewegen."

--
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch niemals einen etwaigen vorzeitigen
Rücktritt Merkels in die Öffentlichkeit hinausposaunen würde, von evtl. kommenden
(blutigen?) Unruhen ganz zu schweigen.


Mit diffusen positiven Aussagen scheint jedenfalls kein Problem zu bestehen: "Ich denke, daß in etwa 22 Jahren [Aussage von 1999, also von jetzt an in drei Jahren!] in Rußland eine Situation eintreten wird, in der dieses Land zu einem Einwanderungsland werden wird, ähnlich wie damals Amerika. Aus der ganzen Welt werden die Menschen nach Rußland strömen, die Bodenschätze nutzen, neue Strukturen aufbauen, und daraus entwickelt sich etwas Stabiles und Sicheres, was es in diesem Land noch niemals gegeben hat. Langfristig wird diese Entwicklung eine positive Einwirkung auf Europa haben. Es kann natürlich sein, daß es vorher in Rußland einen Krieg oder innere Unruhen geben wird, aber so etwas habe ich nicht gesehen. Die langfristige Entwicklung dort ist gewiß eine positive."

Entschuldige bitte, Taurec,

laut Stephan Berndts Interview mit G. Hoffman (2010) sah sie zu diesem Ereignis einen
Zeitraum von 18 bis 20 Jahren von 2010 an.

Auszug aus der WW-Bibliothek:
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Gabriele_Hoffmann

--

„Dann habe ich noch eine dritte Sache gesehen, die mir auch sehr unlogisch erscheint, wo ich [aber] trotzdem sage: Ich habe gesehen, daß in etwa 18 bis 20 Jahren von jetzt [2010] an in Rußland eine Situation einsetzt, politisch und wirtschaftlich, wo dieses Land einen Aufschwung macht, fast wie ein Einwanderungsland, wie Amerika zur Zeit der Jahrhundertwende, wo aus Deutschland, aus Irland, von überall her Menschen nach Amerika gegangen sind, um ihr Glück zu machen. Und wenn ich mir überlege, daß das Land sehr große Bodenschätze hat, ist es logisch vorstellbar. Aber Rußland ist ein dicker brauner, schwerfälliger Bär, und vom Logischen her bin ich ganz unsicher und denke, wie sollen die Menschen, die in dieses Land einwandern und ihr Glück machen wollen, und einen Aufschwung bringen, wenn das Land in der Struktur so starr ist?“

--

Demnach hätten wir noch zehn bis zwölf Jahre Zeit. Und bis dahin wird wohl noch einiges
den Bach runtergehen...

Nächtliche Grüße;-)

Dannylee

Nachdem viele Menschen heute eher nach Westen/Amerika orientiert sind, müßte sie eigentlich in begrenztem Maße auch über die dortige Entwicklung etwas sagen können.

Gruß
Taurec


Gesamter Strang: