Marginalschreiber (Schauungen & Prophezeiungen)

peacefool, Dienstag, 07.08.2012, 13:53 (vor 4280 Tagen) @ detlef (10700 Aufrufe)

Es gibt kein gesegnetes Land oder Volk.


doch, gibts beides. gesegnete voelker gibts am dutzend billiger (jede beliebige kriegspropaganda belegt das "offenkundig")
und gesegnetes land ist auch recht haeufig.
man darf nur nicht in den fehler verfallen, "Land" im sinne von "Staat" misszuverstehen.
wenn man "land" in seiner urspruenglichen bedeutung nimmt, auch als "Grund" bezeichnet, dann findet man das ueberall. hinter jeder aelteren kirche.

Und wer noch einen Draht zu sich selbst und in den Äther hat,...


aber, ich bitte dich! volksempfaenger sind doch nun wirklich schon aus der mode

...dann gehts halt anders weiter und man hat es hier erstmal hinter sich.


waere es jetzt angebracht, dir eine moeglichst baldige vorstufe zur reencarnation zu wuenschen?

G(ift)G(rüne)G(rüße),detlef

...

randnotiz:
ich beginne die motivation einiger marginalschreiber in diesem forum zu begreifen.
es hat wirklich einen gewissen reiz, andere bewusst mist zu verstehen.

Werter Detlef,

woraus Du in meinem Beitrag schließt, dass ich damit die Reinkarnation (im Fleische) meinte, kann ich mir zwar denken, jedoch bleibt es Deine Interpretation. Ich fasste das viel weiter, wo sich jeder finden kann.

Ob es aber angesichts Deiner Denke wirklich schicklich ist, jemandem den vorzeitigen Tod zu wünschen, lasse ich dahingestellt. Als Marginalgeschreibsel würde ich all die vielen völlig inhaltsleeren Bemerkungen bezeichnen, an denen ich mich wirklich weniger beteiligen mag.

LG
Peace


"Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits"


Gesamter Strang: