Danke – also die übliche frömmelnde Wenn-dann-Drohungsblasphemie einerseits... (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Freitag, 03.08.2012, 00:02 (vor 4257 Tagen) @ Taurec (11002 Aufrufe)

Hallo - nochmals und abseits des munter sich fortsetzenden Geplauders in diesem Faden:

Wer angesichts einer der Gottesmutter in den Mund gelegten Aussage „Syria has the key to the solution of world peace or the third world war“ (Übersetzung: „"Syrien hat den Schlüssel zur Lösung des Weltfriedens oder zum dritten Weltkrieg.") sein Augenmerk immer nur auf die Drohung bzw. Gefahr legen möchte, dass es durch Syrien bzw. die Ereignisse in Syrien zum „dritten Weltkrieg“ kommen könnte, der verpasst m. E. etwas ganz gewaltig. Nämliche die frohe Botschaft, dass, falls dieser Krug („dritter Weltkrieg“) doch noch an der Menschheit vorbeigehe, diese mit nichts Geringerem beglückt werde als mit der „Lösung des Weltfriedens“. Wenn diese Aussicht kein Halleluja wert ist! Denn ich hoffe doch, dass die Gottesmutter unter „world peace“ etwas anderes versteht als Zustände, die nur deshalb nicht als „world wars“ gelten, weil in ihnen Kriege nur lokal begrenzt geführt werden wie zurzeit und im Übrigen ohne Unterbruch seit Ende des „second world war“. Anders formuliert: Ich will doch hoffen, dass zumindest die Gottesmutter in ihrer Gesinnung nicht so roh, abgebrüht und brutal ist, permanent ‚bloß‘ lokal geführte und mit Raub und Zerstörung und abertausend seelischen und körperlichen Verstümmelungen und Morden auf diesem Erdball einhergehende Kriege mit einem Zustand gleichzusetzen, der als „world peace“ durchgeht. Sondern mit „Weltfrieden“ auch meint, was sie mit diesem Wort ausdrückt und (laut Frau Lueken) in Aussicht stellt, sollte es doch zu keinem dritten Weltkrieg durch Syrien kommen. Tja, und das kleine, so unscheinbare Land Syrien hat es in seiner Gewalt: Frieden, Frieden auf der ganzen Welt zu schaffen – den Traum so mancher Utopisten – wenn Syrien nur will. Ist das nicht kolossal?

Nein, das ist kein Anpinkeln religiöser Empfindungen meinerseits. Und anders als so manch anderer Beitrag in diesem Faden auch keine Sophisterei. Sondern der Apell – zumindest an jene, denen das nicht zu primitiv und unter ihrer Würde erscheint –, eine Aussage in ihrer Gänze ernst zunehmen – nicht nur das sich herauszuklauben, was einem gerade so mal in den eigenen geistigen Kram passt. Und dann meine ich doch behaupten zu dürfen, das Frau Luekens Aussage blanker Schrott ist – nicht nur wegen irgendeiner Wenn-dann-Logik, derer sie sich bedient (egal ob frömmelnd oder als Sprachrohr irgendeiner ‚Wesenheit‘), sondern wegen ihres vorgestellten Inhalts als reale Möglichkeit. Daran messe man die ganze(!) Aussage!

Ich glaube der von Frau Lueken uns vorgestellten Gottesmutter jedenfalls kein Wort. Frau Lueken präsentiert uns, wie ich schon schrieb, eine nicht nur Kinder verderbende Kinder-Gute-Nacht-Geschichte mit dieser Inaussichtstellung eines „Weltfriedens“, zu dessen „Lösung“ Syrien den Schlüssel habe. Daran eine Diskussion über die aktuellen Ereignisse in Syrien aufzuhängen, wie es „peacefool“ beabsichtigte, oder daran den grundsätzlichen Wert von Prophezeiungen diskutieren zu wollen, halte ich für übel und irreführend.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: