Avatar

Feldpostbriefe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 02.08.2012, 21:10 (vor 4283 Tagen) @ t-i-l (11199 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 02.08.2012, 21:16

Hallo!

Der 2. Feldpostbrief (falls es ihn überhaupt gab) ist von religiösen Motiven durchzogen (Stichwort "Warnen"). Die Abschrift (!) eines Mönchs (oder Pfarrers? jedenfalls eines "Geistlichen") ohne Beweis eines Originals sollte zu denken geben...

Kopien der Originale beider Feldpostbriefe habe ich in der Quellensammlung:
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Feldpostbriefe

Echtheitsuntersuchung fand statt: Kein Hinweis auf Fälschung.
Befragungen der Familie Rill und der Dorfbewohner fanden statt: Rill hat bereits in der Zeit zwischen den Weltkriegen den Inhalt der Briefe weitererzählt und bekam Ärger mit der Gestapo, weil er den Untergang des Reiches voraussagte.
Die Briefe sind wasserdicht.
Alles nachzulesen in Benders Aufsatz.

Wo hast Du denn diese Falschinformationen her?
Mir scheint fast, Du wolltest Frumentius unterstellen, er hätte den zweiten Brief gefälscht und dabei seine religiösen Vorstellungen eingeflochten. Jedenfalls kann man sich so des Problems entledigen, eine treffende Prophezeiung erklären zu müssen. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: