Schon wahr bei Naturkatastrophen, aber... (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Montag, 06.08.2012, 01:57 (vor 4280 Tagen) @ BBouvier (10716 Aufrufe)

...Ausgangpunkt ist ja nicht die "naturgemäß" von Menschen nicht abwendbare Naturkatastrophe. Die kann gar nicht das Thema sein.

Vielmehr kann es hier ja nur um Ereignisse gehen, die von Menschen gemacht oder zugelassen werden sowohl durch die "Eliten" als auch durch die tumbe Masse, die Taurec hier schildert.

Also z.B. zun Russeneinmarsch stellt sich schon die Frage, ob dieser unanwendbar ist.

Mir fehlt halt bei diesen Diskussion der klare Standpunkt, ob, ob nicht oder wie sehr solche Menschen-veruesachte Ereignisse als unabwenbar (determiniert) oder nur wahrscheinlich (prädestiniert) angesehen werden.

Hirezu kann ich keine klare Linie erkennen.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: