Besetzungen -> prädestiniert (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Sonntag, 05.08.2012, 14:02 (vor 4274 Tagen) @ Harry (10752 Aufrufe)

Hallo,

ja, damit hab ich kein Problem, ich würde dem zustimmen. Wobei das Karma, das wir "mitbringen" m.E die bedeutendste Form des "Prädestinierten" darstellt.

Ich kann nur nicht erkennen, wo oder inwieweit das den freien Willen einschränkt oder dem gar entgegen steht.

Manchmal hatte ich früher schon den Gedanken, ein paar Dinge, die hier sehr falsch laufen, mit einer Uzi zumindest zu ändern (Glocks gab's damals noch nicht, sonst wäre mir die näher gewesen).

Aus guten Gründen hab ich mich dagegen entchieden und anstatt dessen dafür, dieses System der BRDDR nicht länger mit meinen Steurn zu finanzieren. Also bin ich ausgewandert.

Wer war "schuld"?

1) Meine logische Entscheidung?
2) Meine Intelligenz?
3) Meine Ethik?
4) Mein Karma (das mitgebrachte und das andernfalls zu erwartende)?
5) Meine "Besetzung"?

Ich plädiere für 1-4.

Gruß
DerBerliner


P.S. Besetzung habe ich hier nicht im Sinne einer Besetzung durch Dämonen / Geister interpretiert, die es sicherlich auch gibt.


Gesamter Strang: