Einerlei (Schauungen & Prophezeiungen)

peacefool, Freitag, 03.08.2012, 16:01 (vor 4282 Tagen) @ RichardS (10772 Aufrufe)

Ob Frau Lueken lügt oder nur falsch verbunden war und dabei schlichtweg religiös verbrämt mit dem Zeigefinger wenn-dann-sonst einfügt, ist mir relativ einerlei. Dies alleine macht aber die Grundaussage gerade im aktuellen geostrategischen Kontext nicht weniger passend.

Das Weltkrieg und Weltfrieden auf jeden Fall im Nahen Osten entschieden werden, dazu brauchts auch keine Prophezeiung. Dass sind Fakten die jedem Beobachter des Weltgeschehens und Kenner der abrahamitischen Religionen klar sind.

Und ich bin schon eine gute Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns bei allen leidlich bekannten Texten zwar trefflich über Auslegung und Details streiten können, aber nicht wirklich weiterkommen, bis nicht entsprechende Ereignisse eingetreten sind, die dann einen Ausblick auf das was als nächstes kommen könnte ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es heißt Syrien hält den Schlüssel, dann kann das vieles bedeuten, sicher aber nicht zwingend das Assad selbst der Entscheider oder Schlüsselwächter ist. Fakt ist, dass bereits spätestens seit 2001 Syrien und der Iran auf der US-Think-Tank Agenda stehen, vor allem um mittelfristig ungestört die Pipelines aus Saudi-Arabien Richtung Europa zu führen. Sie sind schon spät dran, daher machen sie jetzt mehr und mehr Fehler, vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit.

Hier arbeiten unheilige Allianzen zusammen, gesteuert von was oder wem auch immer. Die einen von schlichter Gier und dem Irrglauben, alles im Griff zu haben, getrieben. Andere, die bewusst den "Clash of civilizations" herbeiführen um den Endkampf zu provozieren.

Und noch dieses Jahr, spätestens 2013 wird man wohl den Iran angreifen. Und meiner Ansicht nach ist alles längst vorbereitet, um bei dieser Gelegenheit das störende Objekt auf dem Tempelberg zu entfernen. Die Al-Aqsa-Moschee muss weg wenn man den Tempel neu aufbauen will. Dass kann aber Israel offiziell schlecht selbst machen. Eine vermeintlich verirrte Rakete aus dem Iran z.B. käme da gerade Recht...

...Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Was übrigens unhöflich sein soll wenn ich mich mit Lieben Grüßen, gekürzt als LG verabschiede, das magst nur Du verstehen Richard.

Gruß
Peace


"Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits"


Gesamter Strang: