Avatar

eintreffen - oder nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Montag, 06.08.2012, 02:37 (vor 4280 Tagen) @ DerBerliner (10828 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 06.08.2012, 02:44

...Ausgangpunkt ist ja nicht die "naturgemäß" von Menschen nicht abwendbare Naturkatastrophe. Die kann gar nicht das Thema sein.

Vielmehr kann es hier ja nur um Ereignisse gehen, die von Menschen gemacht oder zugelassen werden sowohl durch die "Eliten" als auch durch die tumbe Masse, die Taurec hier schildert.

Also z.B. zun Russeneinmarsch stellt sich schon die Frage, ob dieser unanwendbar ist.

Mir fehlt halt bei diesen Diskussion der klare Standpunkt, ob, ob nicht oder wie sehr solche Menschen-veruesachte Ereignisse als unabwenbar (determiniert) oder nur wahrscheinlich (prädestiniert) angesehen werden.

Hirezu kann ich keine klare Linie erkennen.

Gruß
DerBerliner

Verstanden, DerBerliner!

Die Erfahrung - verwiesen sei auf die Feldpostbriefe -
weist ganz deutlich darauf hin, dass lauter menschliche Entscheidungen sauber eintreffen.
Seit 100 Jahren nunmehr.
Zu einem gar nicht stattfindenden Russischen Feldzuge
könnte es daher gar keine Schauungen geben.

Seher sehen die Folgen vorheriger Entscheidungen.
Ob diese abstrakten Entscheidungen nun determiniert, prädestiniert,
teils determiniert, kaum prädestiniert, gar nicht pädestiniert,
manchmal determiniert, gar nicht derterminiert, manchmal prädestiniert,
immer determiniert oder immer prädestiniert gewesen waren (!),
ist wohl kaum zu belegen und für uns eh völlig belanglos.
=>
Von Wichtigkeit sind für uns sowieso besonders die Naturkatastrophen
und nicht dieser läppische Achtwochenfeldzug.

Der wurde häufig genug gesehen:
Also wird er auch stattfinden.
Gegebenenfalls schicksalhaft und ohne grossen Vorsatz = "Entscheidung".

Gruss,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: