Wesenheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 12.08.2012, 06:01 (vor 4247 Tagen) @ Taurec (10677 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie Du ja schon weisst, habe ich mich lange Jahre ausgiebig mit Hermetik, Schamanismus usw beschäftigt. In den dort vorkommenden Paradigmen ist es sehr wohl möglich und auch Praxis, durch intensives Imaginieren, Projizieren und Verdichten, "künstliche" Wesenheiten zu erschaffen. Das was Anfangs als kaum wahrnehmbare energetische Form anfängt, wird mit der Zeit durch die Abgabe von Lebenskraft und Bewusstsein zu einer eigenständigen Lebensform, die auch dann überleben will, also einen eigenen Willen und Überlebenstrieb entwickelt. Und bei der man - wie bei Allem, was entsteht, wächst, reift und vergeht - auch bei dessen Erschaffung die Todesstunde bestimmt.

Das Ganze ist auch unbewusst gang und gäbe, nur ist sich jemand, der sich damit nicht beschäftigt, dieses Vorgangs nicht bewusst - er hält es schlichtweg für normal, dass mit dem Alter die Lebenskraft schwindet. Jedoch, die erschaffenen Wesen ernähren sich von ihm, gewinnen an Stärke und wachsen ihm schliesslich über den Kopf. Der grösste Tummelplatz für negative Kräfte, der soziale Bereich, tut sein übriges.

Die "wirklich" eigenständigen Wesenheiten verfolgen ganz gewiss ihre eigenen Ziele. Durch die Aufmerksamkeit erlangen sie Lebenskraft und geringe Teile von Bewusstsein; und eine übertriebene Drohung, die durch Wegbeten abgewendet werden kann, hält die Leute bei der Stange, da das Wesen für diese Menschen scheinbar einen Dienst erwies. Je öfter eine von diesem Wesen prophezeite Katastrophe ausbleibt, desto mehr glaubt man daran, dass dieses Wesen einem helfe und schon ist man Stammgast. Das trifft auf die "Schwindler" zu, bei den Religionen ist es anders, da hier ein Massenaufladeeffekt zu Tage tritt, d. h. ein Gebet wie z. B. "Vater unser" wird von Millionen aufgeladen und man kann als Einzelner dadurch Kraft bekommen.

Gemäss dem hermetischen Prinzip "Wie oben, so auch unten" braucht man sich nur anzuschauen, wie der Mensch das Leben fristet: Das physische Überleben sichert er auch kosten anderer (auch Pflanzen zählen dazu!), im Sozialen auf Kosten der eigenen Spezies. Niemand überlebt nur aus sich selbst heraus. Nach dem hermetischen Prinzip geht es also "oben" analog genauso zu, jedoch den astralen/mentalen Gegebenheiten entsprechend.

Gruss


Gesamter Strang: