Warnungen an die Masse (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Sonntag, 05.08.2012, 01:48 (vor 4282 Tagen) @ Cassandra (10971 Aufrufe)

Hallo Cassandra,

damit:

Wenn Schauungen also so wenig Uberzeugungskraft haben, was hast du dann gegen die Analysen von Ursachen zum Zwecke rechtzeitiger und gar effektiver Warnung/Vorkehrungen einzuwenden?

triffst Du "mein Thema", leider ohne selbst Position zu beziehen. Siehe auch hier.

Ich bin zwar überzeugt, daß eine Bezugnahme auf Schauungen allenfalls das sichere Ergebnis haben kann, sich bei der Masse lächerlich zu machen, wohl aber kann man m. E. mit geschickt vrepackten Fakten, Hintergründen und Zusammenhängen den Menschen die Möglichkeit geben, ihren freien Willen in besserer Informationslage besser zu nutzen.

Was meinst Du?

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: