Avatar

Syriens Schlüssel (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 01.08.2012, 09:50 (vor 4285 Tagen) @ peacefool (12031 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 01.08.2012, 10:00

Hallo!

Wir haben über Syrien nur eine Aussage (Lueken):

"Syrien hat den Schlüssel zur Lösung des Weltfriedens oder zum dritten Weltkrieg."

Dieser Satz hängt als Fragment ohne Zusammenhang in der Luft, weil wir es nur von Henri Schnyder kennen. Der Urtext ist unbekannt.

Leider läßt sich daraus überhaupt nicht ersehen, worin dieser Schlüssel denn bestünde oder ob es für Syrien sich nun empfehlen würde, den Krieg zu gewinnen oder den Herrscher zu wechseln, so daß Spekulationen über die gegenwärtigen Vorgänge vor dem Hintergrund der Schauungen müßig sind.
Es könnte auch sein, daß ein künftiges Geschehen gemeint ist, daß mit dem augenblicklichen nichts zu tun hat.

Darüber hinaus wissen wir aus anderen Schauungen, daß der dritte Weltkrieg ausbrechen wird. Es kann sich also nicht um eine Entscheidung handeln, die in Syrien getroffen werden kann, sondern allenfalls um eine Schlüsselrolle, die dieses Land einnehmen wird.
Maria hat der Lueken wahrscheinlich wieder eine Wenn-Dann-Aussage gegeben und so die Illusion erzeugt, die Menschen (in diesem Falle wohl die Syrer) könnten schlimme Dinge abmildern, indem sie z. B. gläubig werden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: