Zukunft ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Cassandra, Sonntag, 05.08.2012, 00:01 (vor 4254 Tagen) @ BBouvier (10780 Aufrufe)
bearbeitet von Cassandra, Sonntag, 05.08.2012, 00:21

Hallo BB,

"Dann hätte es doch nie die Schau einer zerplatzen Uhr jemals
geben können."

Mir ist schon klar, was du meinst. Das lehrt auch so ziemlich jede Zeitreisegeschichte oder zahlreiche Science Fiction. Es ist logisch. :ok:

Jedoch das Argument des freien Willens bleibt bestehen. Gaebe es keinen freien Willen, gaebe es dann derart massive Anstrengungen diesen zu behindern und auszuschalten ?

Vielleicht sind gar solche Bestrebungen die Ursache fuer die "Weltenwende"?
Will heissen: "Wenn ihr nicht aufhoert mit dem Scheiss, dann donnerts gewaltig."

Vielleicht aber will auch jemand das Eintreffen einer festgelegten (apokalyptischen) Zukunft aendern und eben jene Aktionen bewirken im entscheidenden Moment den "Eingriff der Athene".

Beide, oder eine Kombination dieser Varianten kann ich mir auesserst vorherschaubar vorstellen. Die Frage ist dann wann. Da hast du recht.

Lass uns die Diskussion vielleicht so beenden:

Waere die Zukunft festgelegt, wuerde den Schauungen eine Zeitangabe beigefuegt sein.


Besten Gruss nochmals,
Cassandra


P.S.:

Entschuldige bitte, deinen Bezug auf die Vorratshaltung/persoenliche Massnahmen habe ich vergessen zu beanworten: Ich denke einfach, dass ein wirklichkeitsbezogenes Eingrenzen des Zeitfensters, die Dosen vor dem Verrotten und einen selbst vor einem verfruehten Wegzug aus gewissen Gegenden bewahren koennte.

In einem anderen Beitrag in dem Thread sagst du ja auch, dass "als naechstes" wohl die Revolutionen kommen. Darauf kommst du doch auch nicht durch Schauungen, sondern eben durch die Beobachtung des Geschehens "da drausssen". Oder ?


Gesamter Strang: