Forenregeln (Schauungen & Prophezeiungen)

peacefool, Sonntag, 12.08.2012, 16:42 (vor 4273 Tagen) @ NeuOrest (10674 Aufrufe)

Ich verwende grundsätzlich ebenfalls sehr ungerne Anglizismen.

Wenn "Hi" hier so verpönt ist, sollte dies aus den Forenregeln hervor gehen. Geht es aber nicht.

6. Beitragsform:
Alle Beiträge sind sprachlich grundsätzlich so zu halten, daß sie verständlich sind. Das heißt, sie müssen sinnvolle Zeichensetzung und Rechtschreibung enthalten sowie grammatisch korrekt sein. Großschreibung von Substantiven ist darin miteinbezogen. Als Ausnahmen gelten nur jene, die Deutsch nicht als Muttersprache haben und Legastheniker.
Für alle gilt aber dieselbe Richtlinie wie beim Briefschreiben. Das heißt, Beiträge sind höflicherweise mit Anrede und Gruß zu versehen.

Hi ist eine allgemein auch im deutschsprachigen Raum lockere, aber durchweg gebräuchliche Anredeform, während ich die Art und Weise wie BBouvier auf allem was ihm nicht passt reagiert, als alles andere als höflich empfinde.

Ich hätte kein Problem damit einmal höflich darauf hingewiesen zu werden, dass dies nicht gewünscht ist. Dazu muss ich wohl nicht zuvor die Suchfunktion nach "Hi" verwenden.

Ich würde daher gerne zum Kontext meiner Aussage zurückkehren.

MfG
Peace


"Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits"


Gesamter Strang: