Avatar

Syrien (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 01.08.2012, 12:30 (vor 4279 Tagen) @ peacefool (11188 Aufrufe)

Hallo!

So hoffe ich doch auf Assads Sieg gegen islamistischen Terror und westlichen Geheimdiensteinfluss. Sonst wars das mit dem Schlüssel.

Solange es das Land geographisch gibt, kann es auch Anlaß für politische Entwicklungen werden.
Wir müssen meines Erachtens abwarten, welche Konstellationen sich aus der augenblicklichen Sache ergeben, um einschätzen zu können, welche Rolle Syrien im Spiel der Großmächte tatsächlich (nicht theoretisch-spekulativ) einnimmt, bzw. was der Schlüssel sein könnte.

Tendenziell wird der Einfluß des Westens aufgrund zunehmender eigener Schwäche eher geringer, so daß die Sache auch durch einen kurzfristigen Sieg nicht gelöst wäre, sondern wieder aufkochen würde. Zudem ist da noch Israel. Keine Frage im nahen Osten ist endgültig gelöst, solange dieses auf den Westen angewiesene Kunstprodukt existiert. Eigentlich ist Israel der Schlüssel. Wenn laut Lueken Syrien den Schlüssel hat, müßte er eigentlich in einer Verbindung mit Israel stehen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: