Medien und Lügen sollen den freien Willen eingrenzen (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Sonntag, 05.08.2012, 01:22 (vor 4275 Tagen) @ Cassandra (10753 Aufrufe)

Hallo,

dies:

Gaebe es keinen freien Willen, gaebe es dann derart massive Anstrengungen, diesen zu behindern und auszuschalten ?

finde ich einen sehr interessanten Gedanken, auch und gerade im Zusammenhang mit diesem Beitrag:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17741

der wieder mal leider zu keiner Diskussion führte, denn die meisten hier beschäftigen sich lieber mit Symptomen als mit der Erforschung der Ursachen und mit so ungemein wichtigen Fragen wie z.B. aus welcher Himmelrichtung welcher Impakt einschlagen kann. Schade!

Cassandras Aussage könnte weiterer Grund und Ziel sein für die extreme Manipulation der Hirne durch die Medien. Das soll das freie Denken ausschalten oder wenigstens behindern und begrenzen.

Das zusammen mit den permanenten Lügen über Geschichte und Gegenwart (CO2-Lüge und viele andere), das führt schlußendlich zum weitestgehenden Ausschalten des freien Willens durch Begrenzung auf eingeimpfte Muster, Fakten etc.

Genau darum geht es denen!

Danke Cassandra für diesen Gedanken!

Ich hatte bisher nur andere Gründe unterstellt und diesen nicht so klar gesehen. Damit ist für mich logisch nochmals klar bewiesen, daß der Mensch einen - zumindest weitestgehend - freien Willen hat.

Das wiederum zeigt mir, daß die Zukunft nicht determiniert sein kann, zumindest nicht die individuelle und auch die kollektive nur sehr partiell.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: