Uhr wie auch Reissack kann man stoppen, wie aber einen Himmelskoerper? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 12.08.2012, 00:06 (vor 4269 Tagen) @ Cassandra (10744 Aufrufe)

Hallo Cassandra!

Kann mit Euch leider nur eingeschraenkt korrespondieren, da mein Schwager auf Android 4.0
umgestellt hat. Wie kann man da kopieren und pasten - erklaer mir das einar!
Naja halt noch einer, der an den sogenannten Fortschritt glaubt...

Kurz und boese, da faellt eine Uhr hinunter, so etwas kann man nach menschlichem
Ermessen verhindern.

Aber einen Planeten, Kometen, Himmelskoerper oder eine kosmische Staubwolke
wie auch immer?

Das sind doch wohl unumstritten ganz andere Dimensionen, noch unabhaengig davon ob es einen Gott
gibt oder nicht.

Da haben wir ueberhaupt keinen Einfluss drauf auf solche physikalische Groessen, egal was
die Wissenschaftler darueber schwafeln.

Da kommt also ausserhalb unseres geschlossenen Systems etwas auf uns zu, und Sehe
wie der Waldviertler schauten sogar, dass etwa der Funkenregen schon erwartet wurd
bzw. von den Astronomen beobachtet.

Ich denke mal in unserem geschlossenen System sind wir heute weiter als im Mittelalter
und es kann das eine oder andere verhindert werden wie etwa der Kollaps des Finanzsystems
die Inflation oder der Ausbruch mancher Seuchen durch den Fortschritt in der Medizin.

Aber wenn von Draussen im All etwas hineinrauscht, dann wird es schwierig. :schief:
Stimmts oder hab ich recht? :-D

gRuss,

Eyspfeil


Gesamter Strang: