Danke... (Schauungen & Prophezeiungen)

t-i-l, Montag, 06.08.2012, 11:44 (vor 4281 Tagen) @ detlef (10734 Aufrufe)

... für die Blumen:
Eulenspiegel ist nur äußerlich ein Narr, tatsächlich ist er seinen Mitmenschen an Geisteskraft, Durchblick und Witz überlegen. Eulenspiegels Streiche ergeben sich meist daraus, dass er eine bildliche Redewendung wörtlich nimmt. Er verwendet dieses Wörtlichnehmen als ein Mittel, die Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen bloßzustellen und die Missstände seiner Zeit aufzudecken.
wikipedia

Mein "Abgang" galt nur dem Austausch mit dem Bernhardiner, dessen Schaum im Mund langsam bedrohliche Formen anzunehmen begann. Jetzt nagt er ja wieder gemütlich an seinem verschimmelten Weltbild-Knochen, nachdem er den "Troll" erfolgreich aus seiner intellektuellen Hochburg verjagte, braver Bello :hamper:


Zwischen Nichts und Allem ist alles möglich


Gesamter Strang: