Gruß (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Donnerstag, 15.10.2015, 01:52 (vor 3117 Tagen) @ detlef (5116 Aufrufe)

Hallo Detlef,

weißt Du, ich hab ja auch schon ein gewisses Alter und muss schon lange nicht mehr überreagieren.
Meinen inneren Frieden mit meiner Vergangenheit habe ich vor genau 30 Jahren gefunden.

Ich habe Jahrzehnte nicht über meine Situation als Kind gesprochen, weil ich reichlich Erfahrung sammeln durfte, wie die Leute reagieren, wenn ich was sage.
Mittlerweile bin ich darüber hinweg und kann völlig problemlos meine Ausgangsposition kommunizieren - was ich mir auch hier erlaubt habe - selbst auf die Gefahr hin, ungünstig verschubladet zu werden.
Im Gegenteil, es macht manchmal richtig Spass, einen Köder für Vorurteile auszulegen.
Jeder demontiert sich bekanntlich selbst am besten.

Ich schreibe mittlerweile über 15 Jahre intensiv in den verschiedensten Foren und weiß sehr genau, welche Reaktionen kommen.
Ulrich, nur mal als ein Beispiel, war vorhersehbar.
Ich habe mich vor ungefähr einigen Jahren entschieden keinerlei Kampf mehr auf der virtuellen Bühne zu kämpfen und bin ziemlich glücklich, dies auch realisiert zu haben.
Ich glaube es gibt hier im Forum keinen Beitrag mehr von mir mit negativer Energie im Gegensatz zu den Vorgängerforen, wo ich mich gern mal zoffte.

Da ich mit hundertprozentiger Authentizität und Kongruenz in/mit meiner Weltanschauung zum Beispiel Folgendes schreiben kann: https://schauungen.de/forum/index.php?id=28485 -
weiß ich, dass der Gedanke 'atheistische Ansichten' mich nicht treffen kann.

Wie gesagt, man kann nicht ein unbekanntes Bewusstseinsmodell in zwei, drei Mails erläutern.
Es war alles nur ein Versuch Dir von einem anderen Zugang zu 'Sinn' und 'Unsinn' zu erzählen.
Für mich ist es aber völlig OK, wenn wir nicht zueinander finden.
Ich kenne viele, mit denen ich über diese weltfremde Angelegenheit von Angesicht zu Angesicht sprechen kann.
Das muss also keineswegs im Forum sein.

Nebenbei: ich hatte in den 80ern und 90ern einen Lehrer in Sachen 'Bewusstseinsnavigation' aus einem indigenen mittelamerikanischen Kulturkreis.
Die spirituellen Reisen mit sind und waren nachhaltig wunderbar.

Besten Dank und herzlichen Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: