Änderungen in der Routenführung (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 02.10.2015, 17:20 (vor 3122 Tagen) @ detlef (5662 Aufrufe)

Hallo detlef,

Ich freu mich, daß Du wieder hier schreibst, obwohl der Anlass für Dich etwas verstörend sein dürfte...

Über die Natur von Schauungen bin auch ich mir immer noch nicht ganz sicher.

Momentan stelle ich mir das etwa so vor:

Das Leben ist wie eine Autofahrt: Startpunkt ist klar, Endpunkt auch. Man wählt im Navi eine Route, und unterwegs kommt im Radio, daß auf dem Z-Platz, den man auf dieser Route überquert, binnen kurzem eine spektakuläre Freiluftaufführung beginnen soll. Darauf ist man natürlich gespannt und holt schon mal die Videokamera heraus. Plötzlich sagt der Verkehrsfunk: "An der Kreuzung X-Strasse und Y-Allee hat's einen Unfall gegeben, die Kreuzung ist auf unbestimmte Zeit gesperrt. Bitte umfahren Sie den Unfallort großräumig." Enttäuscht packt man die Kamera wieder ein und läßt das Navi die Alternativroute fahren. Auf einmal meldet sich der Verkehrsfunk wieder: "Die Sperrung an der Kreuzung X-strasse und Y-Allee wurde aufgehoben." Das Navi berechnet die Route wieder neu und fährt nun seitlich am Z-Platz entlang. Man reißt die Kamera heraus und dreht, was das Zeug hält ... Die gemachten Aufnahmen sind natürlich aus einem anderen Winkel, und wahrscheinlich bekommt man den Beginn nicht mit, aber dennoch: man war dabei und hat sogar ein Video davon gemacht.

Natürlich hinkt dieser Vergleich auf mehr als einem Bein, aber weil er ein Tausendfüßler ist, kommt er vielleicht trotzdem vorwärts ;-)

Ich würde sagen: offenbar ist das von Dir gesehene Szenario immer noch möglich und wohl auch wahrscheinlich. Sonst hättest Du diese neue Schau nicht gehabt. Aber wahrscheinlich gibt es einige nicht unbedeutende Änderungen daran. Die fallen Dir bestimmt auf, wenn Du die alte und die neue Schau vergleichst und Deine Schlüsse ziehst.

Schöne Grüße! :waving:
ITOma


Gesamter Strang: