vertrackt (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Donnerstag, 15.10.2015, 23:48 (vor 3115 Tagen) @ Taurec (5216 Aufrufe)

Danke Taurec,

das war jetzt ne wirklich gute Erklärung und ich habe verstanden worauf Du hinaus willst.
Auch wenn es bedauerlicherweise weiterhin im Spekulativen bleibt.
Vertrackte Sache...

Ich habe zwar das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde, möchte es aber keineswegs beklagen.
Zudem möchte ich wirklich keine religiöse Debatte führen.
Es ging mir eigentlich gar nicht darum das ganze Weltbild zu verklickern, sonst hätte ich das anders gemacht.
Ich wollte 'nur' auf einen, wie ich immer noch glaube sehr interessanten, Ansatz aufmerksam machen, bei dem man mal die logische und leider weiterhin spekulative transzendente Wahrheit beiseite lassen kann und trotzdem dem Phänomen eine konstruktive Seite abgewinnen kann.

Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: